Region Erding
Erding
-1 °C
Mäßiger Schnee
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Wieder knapp kein Sieg für die Erding Bulls

Quelle: Erding Bulls
15.06.2022

Erding

Bestes Football Wetter über dem Dantestadion in München begleitete die Partie der Munich Cowboys II gegen die Erding Bulls.

Bestes Football Wetter über dem Dantestadion in München begleitete die Partie der Munich Cowboys II gegen die Erding Bulls.


Die Erdinger legten vor, die Cowboys zogen nach. Kurz darauf gingen die Gastgeber mit einem Safety (2 Punkte) in Führung. Dann legten die Cowboys vor und die Bulls zogen nach. Es stand 16:14 zugunsten von München. Danach blieb es spannend, aber Punkte brachte die zweite Halbzeit keine mehr. Der Pausenstand war daher gleichzeitig der Endstand. Und wieder lautete es für die Bulls „außer Spesen, nichts gewesen“.

Die Stimmung bei den Erding Bulls war gut, auch wenn durch die Pfingstferien bedingt einige Spieler ihren Urlaub bereits gebucht hatten, bevor die Begegnung auf diesen eher ungünstigen Termin vorverlegt wurde. Als der Ball durch den Kick Off der Munich Cowboys II ins Spiel gebracht wurde, ging der Return durch Kilian Mayer bereits bis zur eigenen 40-Yard Linie. Die Hoffnung auf einen schwungvollen Start machte eine Interception zunächst zunichte.

Doch die Bulls Defense war in bester Spiellaune auf dem Feld, kämpfte vom ersten bis zum letzten Spielzug und machte der Cowboys Offense das Leben extrem schwer. So wurde schon der erste Angriff der Cowboys mit einem Punt beendet. Von der eigenen 26-Yard-Line marschierte die Bulls Offense stetig und unaufhaltsam Richtung Endzone.

Ein hervorragender Offense-Drive, der verdientermaßen durch den Touchdown von Kilian Mayer mit 6 Punkten belohnt wurde. Der PAT war ebenfalls gut und damit stand es 7:0 für die Bulls. Zwei lange Pässe ließen die Cowboys ebenfalls in die Endzone kommen und sie glichen auf 7:7 aus. Der Bulls Angriff geriet danach früh ins Stocken und der Punt nahe der eigenen Endzone wurde durch die Münchener geblockt. Da das Lederei in die Endzone und hinten wieder hinaus trudelte, kamen 2 weitere Punkte als Safety für die Cowboys dazu.

Die entscheidende Spielszene, wie sich am Schluss herausstellen sollte. Anschießend stoppte die Bulls Defense die Cowboys erneut, aber eine weitere Interception beendete auch den Angriff von Erding. Die Cowboys nützten diesen Turnover zu einem weiteren Touchdown und mit dem PAT stand es jetzt 16:07 für die Heimmannschaft. Der Kick Off Return durch Kilian Mayer ging nicht nur weit, sonder gleich übers ganze Feld bis zum Touchdown. Auch der PAT durch Johannes Rumpfinger war sicher verwandelt und es stand 16:14. Bis zur Halbzeit zeigten Martez Reaves, Markus Empl, Julian Latussek und die gesamte Defense tolle Leistungen. Sie hinderten die gegnerische Offense weiter am Raumgewinn und verhinderten ein Fieldgoal kurz vor der Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte brillierten vor allem erneut die Defense Spieler der Erding Bulls, die Offense kam leider nicht richtig in Schwung. Als endlich ein wundervoller Pass von Keith Hilson auf Alexander Rott die erlösenden nächsten Punkte zu bringen schien, wurde der Spielzug aufgrund von Offense-Fouls zurück genommen. Die nur noch kurze verbleibende Spielzeit reichte lediglich aus, um ein wenig in die gegnerische Hälfte zu kommen. Sekunden vor Abpfiff startete Johannes Rumpfinger ein Fieldgoal-Versuch von der 45 Yard Linie.

Wobei der Ball natürlich für den Kick nochmal weiter weg war, so dass die Distanz selbst für NFL Kicker eine große Herausforderung gewesen wäre. Die Länge reichte, aber leider ging der Ball nur ganz knapp links am Tor vorbei. Es blieb beim Stand von 16:14 für die Munich Cowboys.

Eine erneute knappe Niederlage, die am Ende des Tages die Mühen der Erding Bulls leider nicht belohnt. Die Coaches stimmten überein, dass es kleine Fehler waren, die die Entscheidung brachten. Diese Fehler können nur durch konsequentes Üben des Zusammenspiels im Training abgestellt werden.

Dieser Punkt wird entscheidend sein, wenn am 25.06.2022 das Rückspiel gegen Regensburg Phoenix stattfindet.

keyboard_arrow_up