Region Erding
Erding
8 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Verletzter bei Verkehrsunfall auf ED26

Quelle: Polizeiinspektion Dorfen
02.04.2020

Taufkirchen (Vils)

Taufkirchen (Vils): Der Fahrer eines Sattelgespanns übersah an der Kreuzung einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer, was zur Folge hatte, dass der VW-Fahrer frontal mit der linken, vorderen Front der Sattelzugmaschine kollidierte.

Taufkirchen (Vils): Am 01.04.2020 gegen 13:15 Uhr befuhr der Fahrer eines Sattelgespanns die Kreisstraße ED 26 von Loiperstätt her kommend in Fahrtrichtung Taufkirchen (Vils). An der Kreuzung mit der Kreisstraße ED 13 übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer, was zur Folge hatte, dass der VW-Fahrer frontal mit der linken, vorderen Front der Sattelzugmaschine kollidierte.


Der VW-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 30.000 Euro.

Nach dem Zusammenstoß trat Öl aus der Sattelzugmaschine aus. Aufmerksame Anwohner verhinderten bereits vor Eintreffen der eingesetzten Streifenbesatzung, dass das Öl in das angrenzende Feld lief, indem selbiges mit Sägespänen erstgebunden wurde.

Die vollständige Reinigung erfolgte später durch Fachpersonal. Hierfür war die o.a. Kreuzung kurzzeitig komplett gesperrt.

keyboard_arrow_up