Region Erding
Erding
8 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Verkehrsunfall durch Glätte mit einer Verletzten

Quelle: Polizeiinspektion Dorfen
11.02.2020

Isen

Am 11.02.2020 ereignete sich gegen 10:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2086 zwischen Dorfen und Isen

Am 11.02.2020 ereignete sich gegen 10:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2086 zwischen Dorfen und Isen, kurz nach dem Weiler Lex, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Dabei befuhr die 19-jährige Unfallverursacherin die Staatsstraße mit ihrem Fiat in Richtung Isen.

Auf Höhe des dortigen Waldstücks verlor die junge Frau aus dem Gemeindebereich Sankt Wolfgang aufgrund winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Sie geriet zunächst nach rechts ins Bankett und lenkte dann gegen, wodurch das Fahrzeug ins Schleudern kam. Der Pkw schlitterte auf die Gegenfahrbahn, wo er gegen die dortige Leitplanke und anschließend frontal gegen den Pkw eines entgegenkommenden 61-jährigen Paketzustellers aus dem Gemeindebereich Winhöring stieß. Anschließend wurde das Fahrzeug erneut gegen die Leitplanke geschleudert.

Durch den Unfall wurde die junge Frau schwer verletzt. Sie wurde durch die Rettungkräfte in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Zustellerfahrzeugs wurde nicht verletzt. Die beiden Pkw waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen für ca. 3 Stunden gesperrt.

Am Einsatz waren die Kräfte der Polizei, Rettungsdienst sowie Feuerwehren der Gemeinden Sankt Wolfgang, Isen, Lappach und Dorfen beteiligt.

keyboard_arrow_up