Region Erding
Erding
12 °C
Überwiegend bewölkt
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

TSV Erding Abt. Radsport - Genusstour Maxelrain- 130 km

Quelle: TSV Erding
01.07.2020

Erding

Zu unserer 2. Genusstour des TSV Erding trafen sich am letzten Sonntag 14 Fahrer/in, 2 davon 13 und 14 alt Jahre aus unserem Nachwuchs.

Radsport ist eine Sportart für alle Generationen. Bei den Teilnehmern gab es einen Altersunterschied von 55 Jahren. Jügste Fahrern war Antonia Lanzinger (13 Jahre) und Ältester Fahrer Hans Matsche (68 Jahre).

Die Genusstouren stehen regelmäßig im Programm der Radsportabteilung. Neben der sportlichen Herausforderung (Strecken deutlich über 100 km) muss auch eine gemütliche Gaststätte oder ein Biergarten zur Einkehr auf der Strecke liegen

Zu unserer 2. Genusstour des TSV Erding trafen sich am letzten Sonntag 14 Fahrer/in, 2 davon 13 und 14 alt Jahre aus unserem Nachwuchs. Einige Gesichter hat man eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen und alle waren bei dem fantastischem Wetter bester Laune. Es wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und so rollten wir bald los mit gemütlichen GT Tempo Richtung Hohenlinden, Steinhöring und Aßling.

Einen Zwischenstopp legten wir in Steinhöring ein um an unserem Tagesziel der ,,Biberger Alm" telefonisch Tische für 14 Personen zu reservieren. Über kleinste Nebenstraßen durch`s wunderschöne Alpenvorland ging es an Tuntenhausen vorbei zum Schloss Maxlrain mit dazugehöriger Brauerei. ,,UNSEREINER TRINKT MAXLRAINER" Vor`m Schloss machten wir noch ein sehr schönes Foto von unserer Radsportgruppe. Die gastronomischen Einrichtungen ließen wir rechts liegen und nach ca. 15 km erreichten wir unser Ziel die: https://www.biberger-alm.de/

Wir waren etwas zu zeitig dran aber das war kein Problem. Die Alm mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten war uns aus dem Jahr 2018 bekannt und so begann das ,,große Schlemmen" mit den üblichen Getränken dazu. Nach ca. 1 1/2 h waren wir alle wieder soweit gestärkt, sodass wir die restlichen Kilometer mit den kommenden Höhenmetern absolvieren konnten. Über Falkenberg, Eglharting und Anzing kamen wir wieder in heimatliche Gefilde. Nach meinen Schlussworten in Pastetten begann die allgemeine Auflösung unserer Gruppe und der letzte Rest von 6 Fahrern genehmigte sich noch 2 Abschlussweisse im Blumenhof.

Ein großes Lob noch von mir an die disziplinierte Fahrwiese in der Gruppe und den beiden Nachwuchsfahrern die eine wirklich starke fahrerische Leistung gezeigt haben. Ich glaube, jeder ist auf seine Kosten gekommen und mir hat es auch viel Spaß bereitet diese Tour zu führen.

Viele Grüße bis zum nächsten Mal!

keyboard_arrow_up