Region Erding
Erding
8 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Tierrettung bei schweißtreibenden Temperaturen durch die FFW Altenerding

Quelle: Redaktion
23.06.2017

Erding

Heute morgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenerding zu einer nicht ganz gewöhnlichen Tierrettung in den Fred-Hartmann-Weg gerufen.

Heute morgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenerding zu einer nicht ganz gewöhnlichen Tierrettung in den Fred-Hartmann-Weg gerufen. Ein Anwohner hatte sich gestern eine Katze gekauft, die über den Tierschutzverein aus Spanien kam.

Um die Katze an die neue Umgebung zu gewöhnen, sollte sie die Nacht in der Küche verbringen. Dort kletterte sie während der Nacht durch das gekippte Fenster aus der Mansarde. Der Besitzer entdeckte sie auf dem Hausdach in der Regenrinne.
Die daraufhin gerufene Freiwillige Feuerwehr Altenerding rückte mit der großen Leiter an.

In der Zwischenzeit rutschte die Katze vor Angst und Aufregung kopfüber in die Regenrinne. Der Feuerwehrmann konnte sie nur noch am Schwanz packen, der Rest der Katze steckte in der Regenrinne. Die Feuerwehr montierte daraufhin den ersten Teil der Rinne ab. Als der Feuerwehrler die Katze packen wollte, gebärdete sich diese wie wild und rutsche aus der Hand und stürtze Richtung Gehweg.
Ein anderer Feuerwehrler wollte sie auffangen.Die Katze glitt ihm aus der Hand und rannte Ritchung Grünanlage, wo sie im Maschendrahtzaun hängen blieb. Schnell wurde sie am Schwanz festgehalten. Der Katzenbesitzer rannte auf die andere Seite, schob den Katzenkorb zu ihr und schubste die Katze in die Transportbox. "Conchita" bedankte sich mit vielen blutigen Kratzern.

Wieder einmal ein gelungener Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Altenerding.

keyboard_arrow_up