Region Erding
Erding
22 °C
Bedeckt
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Spielbericht der F1 der SpVgg Altenerding gegen den TUS Oberding

Quelle: SpVgg Altenerding e.V.
10.04.2016

Erding

Das erste Spiel in der Rückrunde der F1-Junioren bestritten die Veilchen gegen den TUS Oberding. Die erste Halbzeit agierte die Spielvereinigung überlegen, waren sehr spielfreudig, kombinierten gut, nutzten aber ihre Torchancen zuerst nicht.

Das erste Spiel in der Rückrunde der F1-Junioren bestritten die Veilchen gegen den TUS Oberding.

Die erste Halbzeit agierte die Spielvereinigung überlegen, waren sehr spielfreudig, kombinierten gut, nutzten aber ihre Torchancen zuerst nicht.

Der TUS Oberding kam zuerst nicht zum Zug. Die Zuschauer bekamen ein kämpferisches Spiel der Veilchen zu sehen. Herauszuheben auf Seiten der Altenerdinger war Gabriel Schönfelder, welcher unermüdlich kämpfte, aber leider nicht mit einem Tor belohnt wurde.
In der Mitte der ersten Halbzeit wurde die Oberdinger Abwehr durch Elias Faust ausgespielt und durch ein wunderschönes Zuspiel traf Emilio Polsfuss zum verdienten 1:0. Kurz drauf erhöhte Hannes Inninger durch einem vom Gegner abgefälschten unhaltbaren Fernschuss zum 2:0.

Ein schönes Zusammenspiel mit einem Pass auf Rakan El-Katat von Oberding bescherte den Gegnern das sehenswerte 2:1.
Die Veilchen zeigten sich bis zu diesem Zeitpunkt immer noch stärker, der Ball fand aber leider nicht den Weg ins Tor.

Ein Fernschuss an der Strafraumgrenze von Elias Faust kurz vor der Halbzeit ließ die Veilchen mit einer Führung von 3:1 in die Pause gehen.

Nach der Pause stellte Altenerding das Spielsystem um. Die Veilchen ließen spielerisch nach und wirkten desorientiert. Die SpVgg nutzte erneut ihre Chancen nicht, und ließen den TUS Oberding immer mehr zum Zug kommen. Die Spieler des TUS Oberding konnten aber ebenfalls ihre Chancen nicht nutzen und drei Fernschüsse landeten nur knapp über dem Tor.

Dann schlug das Duo Faust und Polsfuss wieder zu. Elias Faust setzte sich erneut, diesmal allerdings auf der rechten Seite durch, spielte Rakan El-Katat aus, lupfte den Ball zu Emilio Polsfuss, dieser umspielte den Gegner und der Ball landete unhaltbar zum 4:1 im Tor.
Danach verflachte das Spiel seitens der Veilchen zusehends, der TUS Oberding nahm Fahrt und setzte sich immer mehr in der Altenerdinger Hälft fest. Durch einen Abwehrfehler konnte sich Korbinian Reitberger durchsetzen, startete alleine aufs Tor der SpVgg zu und verkürzte auf 4:2.

Ein kurzes Fazit, Altenerding gewinnt verdient, die Veilchen hatten aber Glück, dass der TUS Oberding seine Chancen nicht nutzte.

keyboard_arrow_up