Region Erding
Erding
8 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Spendenübergabe an das Mütterzentrum Erding

Quelle: Redaktion
09.12.2021

Erding

Am 08.12.2021 wurde der Spendenerlös aus dem symbolischen Verkauf der Christbäume an das Mütterzentrum in Erding übergeben.

Am 08.12.2021 wurde der Spendenerlös aus dem symbolischen Verkauf der Christbäume an das Mütterzentrum in Erding übergeben.

Zugunsten der Kinder werden von den Spenden der Unternehmen und Vereine in Erding, neue Spielsachen und Spielgeräte angeschafft, um die Einrichtung aufzufrischen.

Es ist eine Ehre, den Betrag von 5.050 € an das Mütterzentrum zu spenden. Der Oberbürgermeister Max Gotz ist davon überzeugt, dass es der richtige Adressat ist. Das Mütterzentrum hat eine tolle Entwicklung hinter sich und zeugt vor allem in der jetzigen Zeit von viel Stabilität.

Die Aktion hat einmal mehr gezeigt, dass die Erdinger bei so einer Aktion und für Menschen in Not, unheimlich hilfsbereit sind und aufeinander schauen. „Innerhalb weniger Stunden schon solche Spenden zu erreichen, ist überragend“, so der Oberbürgermeister. Er bedankt sich bei der Bürgschaft, diesen Betrag möglich gemacht zu haben.

Ein weiteres Danke geht an die Firma Flötzinger, welche ohne zu zögern die „Spenden-Sterne“ professionell hergestellt und auch die Bäume geschmückt hat.

OB Gotz wünscht dem Mütterzentrum eine schöne Adventszeit und möglichst wenig pandemiebedingte Probleme, da die Familien ihre Unterstützung brauchen.

keyboard_arrow_up