Region Erding
Erding
15 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Spendenschecks für soziale Organisationen

Quelle: Stadt Erding
18.12.2014

Erding

Die Sparkasse Erding-Dorfen unterstützt mit großzügigen Spenden die Arbeit sozial tätiger Vereine in der Stadt Erding.

Die Sparkasse Erding-Dorfen unterstützt mit großzügigen Spenden die Arbeit sozial tätiger Vereine in der Stadt Erding: So überreichte jetzt Vorstandsmitglied Ulrich Sengle im Erdinger Rathaus Spendenschecks in Höhe von jeweils 2500 Euro an Petra Hadersbeck und Janine Cappai vom Mütterzentrum Erding, Caritas-Geschäftsführerin Barbara Gaab, die Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe Petra Bauernfeind und Christine Unangst, Mitglied im Vorstand des Hospizvereins.

Die finanzielle Unterstützung sei ein Zeichen der gesellschaftlichen Solidarität, sagte Oberbürgermeister Max Gotz, derzeit Vorsitzender der Verbandsversammlung der Sparkasse, und entspreche den unternehmerischen Zielen des regionalen Finanzinstituts. Denn obwohl Erding Teil einer prosperierenden Region sei, „dürfen wir die nicht vergessen, die oft unverschuldet am Rande unserer Gesellschaft stehen“. Alle vier Institutionen leisteten hier vorbildliche Arbeit. „Dieses ehrenamtliche Engagement ist unbezahlbar“, so der Oberbürgermeister.

keyboard_arrow_up