Region Erding
Erding
2 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Sommer in Orange - 21. Sommerfest der Kolpingsfamilie Erding

Quelle: Kolpingsfamilie Erding
27.06.2017

Erding

„Sommer in Orange“, so lautete das Motto des 21. Sommerfestes der Kolpingsfamilie Erding, die sich auf einem Firmengelände in der Freisinger Straße traf.

„Sommer in Orange“, so lautete das Motto des 21. Sommerfestes der Kolpingsfamilie Erding, die sich auf einem Firmengelände in der Freisinger Straße traf.

Über 60 Teilnehmer vom Baby bis zur betagten Oma erlebten einen vergnüglichen Nachmittag. Er begann mit einem Gottesdienst, den Pater Vinzenz Kumar vor dem Gartenhäuschen zelebrierte.
Die Kolpingjugend hatte mit Marinus Angermair das Thema: „Hab keine Angst“ ausgewählt. Die Geschichte vom Hochseilakt verdeutlichte, wie wichtig Vertrauen zum Überwinden von Angst ist. Die kleine Mathilda Gerhardt ließ sich sogar auf eine Mutprobe ein. Mit geschlossenen Augen ließ sie sich rückwärts zwischen zwei Jugendliche fallen, die sie sicher auffingen.

Danach warteten in der Werkstatt bereits Gegrilltes und mitgebrachte, leckere Salate darauf gemeinsam verspeist zu werden.

Für einen anschließenden Spiele-Parcours wurden fünf altersgemischte Gruppen von Caroline Stöckl eingeteilt. Für jede Gruppe stand eine Spielleiterin zur Verfügung, die alles genau notierte und Punkte vergab. So mussten mit Wasser gefüllte Luftballons um die Wette übergeben oder über Kreuz zugeworfen werden. Dabei erlitt mancher eine unerwartete Dusche, die an dem heißen Sommertag willkommene Abkühlung war. Auch galt es aufgeblasene Luftballons fliegen zu lassen, um sie dann wieder aufzufangen. Am Schwierigsten war es bei unterschiedlichen Körpergrößen einen Luftballon mit den Rücken aneinander zu pressen und möglichst schnell über eine Strecke zu laufen. Den Siegern winkten nach genauester Auswertung kleine Preise, die sie selbst auswählen konnten.

Nach den Spielen erfolgte die Wahl der neuen Jugendvertreter:
Johanna Rüdiger, Johannes Rüdiger und Fabian Gerhardt werden dieses Amt in Zukunft ausüben.
Zum Nachtisch, der von den Kleinsten in einer langen Reihe hereingetragen wurde, konnte Präses Stadtpfarrer Martin Garmaier begrüßt werden, der leider bis dahin verhindert war.

Zum Abschluss saß die Kolpingsfamilie noch lange um ein kleines Lagerfeuer und ließ den schönen Tag ausklingen.

keyboard_arrow_up