Region Erding
Erding
22 °C
Mäßig bewölkt
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Schuhsammelaktion der Kolpingsfamilie Erding

Quelle: Kolpingsfamilie Erding
14.02.2022

Landkreis Erding

Ein tolles und nicht für möglich gehaltenes Ergebnis brachte die Schuhsammelaktion der Kolpingsfamilie Erding.

Ein tolles und nicht für möglich gehaltenes Ergebnis brachte die Schuhsammelaktion der Kolpingsfamilie Erding.

An neun Sammeltagen, vom 1. Adventssonntag bis Ende Januar, wurden nicht weniger als 1555 Paar gebrauchsfähige Schuhe gesammelt. Und am letzten Sammeltag wurde zudem die Ein-Tonnen-Marke geknackt!

Nachdem vor einigen Jahren ein „Probelauf“ in einem sehr eingeschränkten Umfang gestartet worden war, entschloss sich die Vorstandschaft im vergangenen Herbst dazu, diesmal „richtig“ an der Sammelaktion des Kolpingwerkes Deutschland teilzunehmen.

Zu dieser bundesweiten Schuhaktion waren alle Kolpingsfamilien Deutschlands aufgerufen bzw. eingeladen. Der gesamte Erlös der Sammlung kommt der Internationalen Kolping-Stiftung u. a. zur Förderung zahlreicher sozialer (Jugend)Projekte zugute.

Die Bürger aus Stadt und Landkreis Erding haben fleißig dazu beigetragen zu diesem überwältigenden Ergebnis.

Die Kolpingsfamilie Erding möchte an dieser Stelle allen Spendern aber auch Helfern und Unterstützern der Aktion ein herzliches Vergelts Gott aussprechen!

keyboard_arrow_up