Region Erding
Erding
19 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Sammelaktion für die Taufkirchener Tafel

Quelle: Taufkirchener Tafel
24.11.2018

Taufkirchen (Vils)

Im Religionsunterricht der Klasse 8D der örtlichen Realschule wurden mehrere Projekte diskutiert. Die Wahl der Schülerinnen und Schüler unter der Leitung der Religionslehrerin Freia Leonhardt fiel schließlich auf eine Sammelaktion für die Tafel.

Im Religionsunterricht der Klasse 8D der örtlichen Realschule wurden mehrere Projekte diskutiert. Die Wahl der Schülerinnen und Schüler unter der Leitung der Religionslehrerin Freia Leonhardt fiel schließlich auf eine Sammelaktion für die Taufkirchener Tafel.

Nach Abstimmung mit dem Marktleiter des EDEKA Marktes an der Landshuter Straße sprachen die Jugendlichen von 09:30 Uhr bis 15:30 Uhr in mehreren Schichten im Eingangsbereichs des Marktes die Kunden an, erklärten kurz ihr Ansinnen und baten darum, beim bevorstehenden Einkauf ein lang haltbares Produkt mehr zu kaufen und dieses in die bereit stehenden roten Transportkisten zu legen. Anfangs noch ungewohnt, fremde Menschen um etwas zu bitten, wurden die jungen Leute schnell zu "Tafel-Profis". So gelang es ihnen, auf charmante und sehr freundliche Weise insgesamt 200 kg lang haltbare Lebensmittel zu sammeln - ein immense Bereicherung für das Tafellager.

Die Taufkirchener Tafel ist schwer beeindruckt von der Initiative der jungen Menschen und dankt herzlich für ihr Engagement!

keyboard_arrow_up