Region Erding
Erding
9 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Rauchmelder löst Polizei- und Feuerwehreinsatz aus

Quelle: Polizeiinspektion Erding
01.07.2018

Erding

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sorgte ein Rauchmelder in einer Wohnung in Altenerding für einen Einsatz für die Erdinger Polizei sowie die Feuerwehr Altenerding.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sorgte ein Rauchmelder in einer Wohnung in Altenerding für einen Einsatz für die Erdinger Polizei sowie die Feuerwehr Altenerding. Das Pfeiffen des Warnmelders konnte schon bei Anfahrt der Kräfte aufgrund eines gekippten Fensters wahrgenommen werden. Brandgeruch war nicht zu vernehmen. Nachdem trotz intensiven Klingelns und Klopfens niemand öffnete, wurde die Wohnung mit Hilfe der Feuerwehr betreten. Der Rauchmelder löste wohl aufgrund einer leeren Batterie aus und wurde durch die Einsatzkräfte deaktiviert. Eine Gefahr bestand nicht. Ein Anwohner teilte mit, dass die Bewohner sich wohl im Urlaub befinden. Die Wohnung wurde nach Störungsbeseitigung wieder verlassen und den Bewohnern ein Hinweis im Briefkasten hinterlassen.

keyboard_arrow_up