Region Erding
Erding
11 °C
Überwiegend bewölkt
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Pro-function zum fünften Mal auf der f.re.e.

Quelle: Sabine Saldaña Bravo
10.02.2017

Erding

Bereits zum fünften Mal wird das Outdoor-Funktionsbekleidungslabel als Aussteller auf der f.re.e dabei sein und neben der Therme Erding die Wirtschafts- und Freizeitregion Erding repräsentieren.

Draußen grau und drinnen alles Urlaub: So beschreibt Thomas Fischer das Feeling auf der Münchner Reise- Freizeitmesse f.re.e. Bereits zum fünften Mal wird der Erdinger Unternehmer in diesem Jahr mit seiner Bike- und Outdoor- Funktionsbekleidung als Aussteller dabei sein.

Als Partner des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs e.V. ADFC und Biker aus Leidenschaft sieht er sich dabei neben der Therme Erding auch als Botschafter für die Urlaubs- und Freizeitregion Erding. Die f.re.e findet vom 22. bis 26. Februar 2017 statt.

Vergünstigte Tickets gibt es online unter www.free-muenchen.de.

Fair und funktional, „Fahrrad“ und „Outdoor aktiv“ sind zwei der insgesamt sechs Themenbereiche der f.re.e. Auf beide Trends hat sich pro-function® aus Erding spezialisiert. „Die meiste Kleidung und auch Accessoires wie Helme oder Trinkflaschensysteme sind ja multifunktional einsetzbar“, erklärt Fischer.

Genau das unterscheide zeitgemäße Functional Wear vom Turnanzug der 80er: höchste Flexibilität und Funktionalität. Atmungsaktiv sind die Materialien der pro-function® Bekleidungsmarken standardmäßig. Eigentlich sind sie aber High Tech.

Wie zum Beispiel die aktuellen Gonso® Funktionsblusen und -hemden mit eingewebten 3D-Reflektorfäden, mit denen man nicht nur auf dem Bike, sondern auch später im Biergarten noch eine gute Figur macht. Und das für Herren bis Größe 6XL und für Damen bis Größe 52.

Neu sind auch spezielle Regenjacken mit erweiterter PFC-freier Imprägnierung. Dadurch setzt das Label aus Baden-Württemberg auch in Punkto Nachhaltigkeit einen starken Akzent – ein wichtiges Kriterium für die Herstellerauswahl von profunction ®: „Marken wie thoni mara produzieren zum Beispiel bewusst in Deutschland und legen zudem Wert auf Fairness und Funktionalität“, so Fischer.

Letzteres ist dabei sein Steckenpferd. Stundenlang kann er über die Vorzüge der jeweiligen Materialien erzählen. Dabei entstand ganz nebenbei eine eigene Bike- Kollektion mit einer Premium Bikehose mit hochatmungsaktiver Double-Layer Konstruktion und nahtlos eingearbeiteter Support-Zone.

Das alles in hautfreundlichem und hochmodernem 3D Seamless-Strick. Passend dazu die brandaktuellen P-A-S Netzshirts aus Polycolon: Kleine in die Shirts integrierte Air Pockets sorgen für höchsten Klimakomfort, vor, während und nach sportlichen Aktivitäten, sowohl im Sommer als auch im Winter.

Kleidung, die bewegt, was für Fischer und sein Team das Besondere an der f.re.e ist? „Hier trifft sich einfach eine unglaubliche Vielfalt an Ausstellern für nahezu jeden Freizeit-Spaß. Viele Artikel, wie zum Beispiel Fahrräder, kann man direkt ausprobieren“. Genau mit so einem Test hat es auch bei Fischer angefangen: Das erste Mal war er nur
als Mitaussteller am Messestand des ADFC vor Ort.

Mittlerweile hat er seinen eigenen Stand und stattet den ADFC deutschlandweit mit seiner Bike Wear aus. Und manchmal auch, mit allem was man rund ums Radl sonst noch braucht: Fahrradschlösser, Reflektoren, Handschuhe, Helme und flexible LED-Armbänder. Bei aller Funktionalität ist seine Auswahl immer schick und alltagstauglich.

„Meine Bekleidung bewegt in jeder Hinsicht“, so Fischer, „sie unterstützt Aktive bis hin zum Spitzensportler und begleitet sie unkompliziert auch auf Reisen oder beim Feierabendbier“. Und mit Multifunktions- Bandanas von „Kopfüber“ setzt sie auch freche modische Akzente – als Symbol für den Frühling, die Outdoor- und Fahrradsaison.„Die“, so Fischer, „wird mit der f.re.e offiziell eröffnet“.

Interessierte finden pro-function® auf der f.re.e in Halle B6, Stand 359.

keyboard_arrow_up