Region Erding
Erding
8 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Pressemitteilung FFW Erding zum Brand im Erdinger Stadtpark

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Erding
29.10.2019

Erding

Am 28.10.2019 wurde die Feuerwehr Erding um 22:05 Uhr zu einem Brand im Stadtpark Erding alarmiert.

Am 28.10.2019 wurde die Feuerwehr Erding um 22:05 Uhr zu einem Brand im Stadtpark Erding alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hat auf dem Spielplatz das Reetdach einer Spielhütte bereits in voller Ausdehnung gebrannt. Durch die Kameraden der Feuerwehr Erding wurde ein umfangreicher Löschangriff unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Für die notwendigen Nachlöscharbeiten wurde das Reetdach mit Hilfe des Krans und einer Baggerschaufel abgetragen, somit konnten letzte Glutnester abgelöscht werden.

Die Feuerwehr Erding war mit 22 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einsatzleitung hatte der Stellvertretende Kommandant Thomas Pointl.

Der Einsatz war für die Feuerwehr um 01:30 Uhr beendet.

hier der Pressebericht der Polizei Erding...

keyboard_arrow_up