Region Erding
Erding
-1 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Presemitteilung zur Veranstaltung der Afd am 18.1.21 in der Erdinger Stadthalle

Quelle: Bündnis 90/DIE GRÜNEN - Kreisverband Erding
15.01.2021

Erding

Ignoranz hat einen Namen: AfD.

Ignoranz hat einen Namen: AfD. Drei Bundestagsabgeordnete laden zu einem "Bürgerdialog" in die Stadthalle ein - in diesen Zeiten eine Provokation der Bevölkerung.

Die Lachsmileys unter Berichten über Corona-Todesfälle zeigen den (fehlenden) Charakter der Menschen, die hinter dieser Partei stecken. Jetzt, inmitten der Pandemie, gefährden sie uns alle mit einer Veranstaltung in der Erdinger Stadthalle. Und ja, damit gefährden sie uns alle. Denn erstens bewegen sie sich nach ihrer Veranstaltung wieder im Landkreis Erding und zweitens reisen sie vermutlich durch ganz Bayern dazu an - wir kennen ja die Demo-Reisefreudigkeit der Erdinger Akteure.

Allein die Referenten reisen aus München-Land, dem Oberallgäu und aus Oberfranken an. Während alle anderen Parteien aus Verantwortung ausschließlich online-Veranstaltungen durchführen, während die Haushaltssitzung der Kreistags verschoben wurde und alle nicht dringend nötigen Sitzungen der Räte nicht stattfinden, maßt sich diese Gruppe ohne zwingende Notwendigkeit an, einen Anstieg der Infektionen zu verantworten. Für alle Menschen sind die Kontaktbeschränkungen eine große Herausforderung, viele Menschen stoßen an ihre Grenzen. Aber die meisten erkennen die Notwendigkeit, solidarisch diese Pandemie durchzustehen und schränken sich massiv ein. Es ist eine Zumutung für die Bevölkerung, dass die Veranstaltung stattfindet.

Die den Landkreis Erding betreuende Bundestagsabgeordnete Beate Walter-Rosenheimer kennt das rücksichtslose Verhalten der MdBs aus dieser Fraktion: "Maskenpflicht wird demonstrativ immer wieder ignoriert, große Gruppen von Mitarbeitern und Abgeordneten stehen ohne Masken eng zusammen. Gerade die Afd, die doch immer die angeblichen Privilegien der Politiker*innen anprangern möchte, nimmt sich hier besondere Rechte heraus.

Diese Partei ist - nicht nur aus diesen Gründen - eine Schande für unser Parlament und unsere Demokratie."

---

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Unser Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wieder.
weitere Informationen...

keyboard_arrow_up