Region Erding
Erding
17 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Pfadfinderstamm NEMETA organisiert Spendenaktion für die Tafel Erding

Quelle: Pfafinderstamm Nemeta
27.01.2019

Erding, Wörth

Am Samstag, 26.1.2018 trafen sich Mitglieder des PSG- und VCP-Stammes Nemeta aus Wörth schon vor 9 Uhr im Sempt-Markt in Pretzen, um ihre Spendensammel-Station aufzubauen.

Am Samstag, 26.1.2018 trafen sich Mitglieder des PSG- und VCP-Stammes Nemeta aus Wörth schon vor 9 Uhr im Sempt-Markt in Pretzen, um ihre Spendensammel-Station aufzubauen. Ziel war, haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel zu Gunsten der "Tafel Erding" zu sammeln.

Mit großem Eifer wurden alle Leute, die einkaufen kamen, am Eingang von den Kindern gebeten,"1 Teil mehr" zu kaufen und dies dann den Menschen, die auf die Hilfe der "Tafel" angewiesen sind, zu spenden.

Der Einsatz wurde belohnt und schon um 13 Uhr waren mehr als 33 Klappboxen gefüllt mit haltbaren Lebensmitteln, Babynahrung, Shampoo und Zahnbürsten, aber auch Naschzeug.

Leider mußte dann die Aktion abgebrochen werden (geplant war bis 17 Uhr), da die Tafel keine weiteren Kisten und deren Transport mehr zur Verfügung stellte.

Die Kinder der 2. "Schicht" waren sehr enttäuscht, dass sie "nur noch" das Auto beladen konnten (immerhin ca. 350 kg Lebensmittel) und bereits nach kurzer Zeit wieder heim fuhren.

Bericht und Photos von Andrea Jaumann

keyboard_arrow_up