Region Erding
Erding
25 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Neuwahlen bei der Feuerwehr Matzbach – Ehrung für Philipp Greimel

Quelle: Gemeinde Lengdorf
13.04.2022

Lengdorf

Bei der Jahreshauptversammlung am 09.04.2022 hat die FFW Matzbach ihre Führungsriege neu gewählt.

Bei der Jahreshauptversammlung am 09.04.2022 hat die FFW Matzbach ihre Führungsriege neu gewählt.

1. Kommandant Stefan Schröer wurde für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt, Konrad Prenner bleibt sein Stellvertreter. Beide konnten sich über ein einstimmiges Ergebnis freuen.

Mit einem Krug und einer Urkunde ehrten die Floriansjünger ihren alten und neuen Vorsitzenden. Seit 45 Jahren ist Philipp Greimel schon in der Feuerwehr Matzbach aktiv. Altersbedingt steht er jetzt zwar nicht mehr auf der Aktivenliste, als 1. Vorsitzender bleibt er aber dem Verein erhalten. Auch sein Stellvertreter Hans Schrallhamer wurde wiedergewählt.

Nach 18 Jahren als Kassenwart hat Matthias Eder seinen Posten freigemacht. Ihm folgt Martin Geisberger nach. Auch Klaus Osterloher stand bei der Wahl zum Kassenprüfer nicht mehr zur Verfügung. Neben Helmut Altmann, der bisher schon Kassenprüfer war, übt Martin Thaler jetzt diese Funktion aus.

Zum Bild:
Lengdorfs Bürgermeisterin Michèle Forstmaier (ganz links) und Kreisbrandmeister Florian Axenböck (rechts) mit der neuen Führungsriege (von links): Michael Huber (Schriftführer), Hans Schrallhamer (stellvertretender Vorsitzender), Philipp Greimel (1. Vorsitzender), Helmut Altmann (Kassenprüfer), Martin Geisberger (Kassenwart), Martin Thaler (Kassenprüfer), Stefan Schröer (1. Kommandant) und Konrad Prenner (2. Kommandant)

keyboard_arrow_up