Region Erding
Erding
19 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Luftwaffe 60 Jahre in Erding

Quelle: Redaktion
20.05.2017

Erding

Am heutigen Samstag fand auf dem Schrannenplatz eine Ausstellung des Fliegerhorst Erding statt.

Am heutigen Samstag fand auf dem Schrannenplatz eine Ausstellung des Fliegerhorst Erding statt. Von 10 - 14 Uhr konnten Erdings Bürger viel Interessantes über den Fliegerhorst und seine Einheiten erfahren.

Das Highlight war natürlich ein Starfighter, welcher in der Stadtmitte stand und in den man sich auch hineinsetzen konnte. Ebenso wie in einen Hubschrauber BO-105 und ein Feuerwehrauto der Fliegerhorstfeuerwehr. Das Personal des Flughafens stand hier stets parat um Fragen zu beantworten und die einzelnen Geräte zu erklären.

Das galt ebenso für die Ausstellungspavillions in denen sich einzelne Dienststellen vorstellten und Exponate zeigten. Ein Teil der Ausstellung war auch im Kircherl, wo Flugzeugmodelle und ein Film über den Fliegerhorst gezeigt wurde.

Für Interessierte war noch ein großer Truck der Nachwuchsgewinnung der Bundeswehr da, mit Computerspielen und vielen Informationen über die Bundeswehr als Arbeitgeber.

Für das leibliche Wohl sorgte natürlich auch die Bundeswehr selber, was wieder der Aktion Erbse zu Gute kommt.

Um 21:20 Uhr findet dann noch der große feierliche Appell auf dem Schrannenplatz statt, zu dem ganz Erding und darüber hinaus eingeladen ist.

keyboard_arrow_up