Region Erding
Erding
1 °C
Mäßiger Schnee
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Lord & Schlumpfi – Der lange Weg nach Wacken - Hauptdarsteller und Regisseurin LIVE

Quelle: Cineplex Erding
17.09.2020

Erding

Das Cineplex Erding zeigt am Sonntag, 20. September, 17:30 Uhr die bayrisch-diabolische Kultserie „Lord & Schlumpfi – Der lange Weg nach Wacken“ in Anwesenheit der Filmemacher.

Das Cineplex Erding zeigt am Sonntag, 20. September, 17:30 Uhr die bayrisch-diabolische Kultserie „Lord & Schlumpfi – Der lange Weg nach Wacken“ in Anwesenheit der Filmemacher. Die Regisseurin Sabine Schreiber stellt zusammen mit den Hauptdarstellern Tobias „Lord“ Öller und Andi „Schlumpfi“ Rinn die bayrisch-diabolische Kultserie dem Erdinger Publikum persönlich vor.

Im August 2016 veröffentlichten die Macher von „Lord & Schlumpfi“ die erste Episode ihrer schrägen Comedyserie auf YouTube - ohne Plan, ob und wie das Projekt weiter gehen würde. Die Fanbasis wuchs, wurde größer und lauter, also kehrten die Serientäter regelmäßig zurück und überraschen ihre staunenden Zuschauer seither mit wilden Kamerafahrten, CGI-Effekten und einer sakrisch-satanischen Mischung aus bayerischer Comedy, Pop-Parodie, Horror-Persiflage und Fantasy. Nun bringen die Macher hinter dem Kult-Duo das große Kinospecial mit der exklusiven Premiere der sechs Folgen umfassenden zweiten Staffel als spätsommerliches Komödien-Highlight auf die große Leinwand.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Kumpel Lord (Tobias Öller) und Schlumpfi (Andi Rinn). Sie sind recht einsame Vertreter ihrer musikalischen Nische „Black Bavarian Splatter Metal“ und wollen damit endlich auf die große Bühne – am besten zum Wacken-Festival! Da erhalten sie vom örtlichen Gitarren-Gott Sägwerk-Sigi (Ludo Vici) den Tipp: Das okkulte Buch „Pentatonikon“ soll den ambitionierten Musikern mithilfe eines Rituals den Weg zum Festival ebnen. Dafür müssen sie keinen Geringeren als den Antichristen heraufbeschwören. Es kommt, wie es kommen musste, und der Versuch geht schief. Anstatt des Teufels erscheint ein Agent von „Amazing Alpin Entertainment“ – und erstaunlicherweise geht die Karriere der beiden danach steil bergauf. Doch das eigentliche Ziel gerät dabei immer mehr aus dem Fokus.

Entstanden ist „Lord & Schlumpfi“ ausschließlich in Bayern, weitestgehend im bayerischen Oberland, rund um den Tegernsee. Die in Hausham geborene Sabine Schreiber ist Absolventin der Theater-Akademie August Everding und bei dem Projekt nicht nur die Regisseurin, sondern auch verantwortlich für das kongeniale Setdesign, die Ausstattung und die herrlichen Kostüme. Der Tegernseer Tobias Öller, seines Zeichens Musiker, Comedy-Autor und Komponist hat das Drehbuch verfasst und spielt den wortkargen, finsteren Metaller „Lord“. An seiner Seite steht der Punk-, Folk- und Rock-Musiker Andi Rinn, der als der treuherzige und lustige „Schlumpfi“ das perfekte Gegengewicht darstellt.

Wer sich nicht entgehen lassen will, wie die beiden Bayern-Metaller den „Antichrist vom Gmiasregal“ besingen, und wer dem kreativen Trio persönlich begegnen will, sichert sich am besten gleich sein Ticket für Sonntag, 20.9., 17:30 Uhr auf

Die Regisseurin und die beiden Hauptdarsteller plaudern nach dem Film mit dem Publikum und beantworten die Fragen ihrer Fans.

keyboard_arrow_up