Region Erding
Erding
3 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

ITG nimmt Health Care Mobil in Betrieb Erste betriebliche Impfungen gestartet

Quelle: ITG
22.06.2021

Oberding

Die ITG hat am 16. Juni zusammen mit ihrer Muttergesellschaft LGI Logistics Group International ein eigenes Health Care Mobil in Betrieb genommen.

Die ITG hat am 16. Juni zusammen mit ihrer Muttergesellschaft LGI Logistics Group International ein eigenes Health Care Mobil in Betrieb genommen.


Dieser speziell ausgestattete Lkw ist nun fester Bestandteil des betrieblichen Gesundheitswesens und kann die Unternehmensstandorte mobil vor Ort versorgen.

Als erste Aktion wurde am Hauptsitz der ITG in Schwaig mit den betrieblichen Impfungen gegen COVID-19 gestartet. Die Impfungen werden in Abhängigkeit der Verfügbarkeit von Impfstoffen sukzessive auch an allen anderen Unternehmensstandorten der ITG und LGI fortgesetzt.

Als zukünftig festen Bestandteil des betrieblichen Gesundheitswesens hat die ITG gemeinsam mit ihrer Muttergesellschaft LGI ein eigenes Health Care Mobil in Betrieb genommen. Zusammen mit der Sanmeco GmbH, dem ITG Partner für das betriebliche Gesundheitsmanagement, wird dieser speziell ausgestattete Lkw alle Unternehmensstandorte der ITG und LGI vor Ort mobil versorgen.

Als erste große Aktion ist das Fahrzeug in die betrieblichen Impfungen gegen COVID-19 eingebunden. Das Health Care Mobil war erstmals in der vergangenen Woche am Hauptsitz der ITG in Schwaig, in unmittelbarer Nähe des Flughafen Münchens gelegen, eingesetzt.

In Kombination mit einer in den Betriebsräumen installierten Impfstation konnten auf freiwilliger Basis an zwei Arbeitstagen 175 Mitarbeitende zum ersten Mal geimpft werden. Im Anschluss wird der Lkw auch zu anderen Standorten der Unternehmensgruppe fahren, um die Impfungen weiterzuführen.

Nach Abschluss der Impfaktion wird das Heath Care Mobil andere Aufgaben in der betriebsmedizinischen Versorgung der ITG und LGI Standorte wahrnehmen. Die Ausstattung mit einem speziellen Arztraum, Küche, Bad sowie Schlafmöglichkeiten erlaubt einen autarken mobilen Einsatz, der zukunftsweisend ist.

„Neben geplanten Vor-Ort Terminen kann das Fahrzeug flexibel und schnell auch auf spontane Bedürfnisse reagieren“ gibt Holger Funk, einer der ITG Geschäftsführer, als großen Vorteil an. „Unsere Belegschaft genießt damit eine bestmögliche Versorgung auch im betrieblichen Gesundheitswesen, was uns sehr wichtig ist“, so Funk weiter.

keyboard_arrow_up