Region Erding
Erding
-1 °C
Mäßiger Schnee
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Isener Volksfest mit neuem Festwirt

Quelle: Redaktion
03.02.2017

Isen

Aus gesundheitlichen Gründen muss der bisherige Festwirt Michael Badmann kürzer treten. Nachfolger wird ein Erdinger Gastronom

Seit 2003 ist er nicht mehr aus der Erdinger Gastronomie wegzudenken. Angefangen hat Christian Heigl mit seiner gastronomischen Karriere im Bierteufel, dem heutigen Saltire, als Barkeeper, genau in dem Lokal, wo auch schon Monika Gruber ihre ersten Auftritte (hinter dem Tresen) hatte. 2009 eröffnete er seine eigene Cafébar in der Maurermeistegasse. Seitdem ist das "Heigl`s" aus dem Erdinger Nachtleben nicht mehr wegzudenken.

Neben dem Betrieb der Cafébar hat Christian Heigl schon letztes Jahr Volksfestluft schnuppern können, als er, zusammen mit Andreas Brenninger, mit der DrehBar auf dem Erdinger Herbstfest für Besucheransturm und frischen Wind sorgte.

Jetzt wurde bekannt, dass er dieses Jahr auf dem Isener Volksfest als Festwirt vertreten sein wird. Der bisherige Festwirt, Michael Badmann, muss aus gesundheitlichen Gründen zurückstecken. Vertragsgemäß muss er so einen Vertreter für sich vorstellen. Und so kam Heigl zu der Möglichkeit, das Festzelt in Isen zu leiten.

"Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Zusage bekam. Ich weiß dass es eine große Verantwortung ist, aber ich bin mir sicher, das Festjahr 2017 so zu meistern, dass ich auch die nächsten Jahre als Festwirt in Isen vertreten sein kann."

Das Isener Volksfest, so Heigl, sei eines der schönsten Volksfeste, da es noch schön traditionell sei. Dies will er auch weiter im Festzelt beibehalten. Trotzdem soll man merken, dass ein frischer Wind weht. "Ich wünsche mir ein traditionelles Volksfest mit moderenem Einschlag!"

Auf bewährtes wird aber trotzdem nicht verzichtet. Dies ist Christian Heigl sehr wichtig: Das Personal im Service sowie in der Küche bleibt.

keyboard_arrow_up