Region Erding
Erding
21 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Hilfe für Kinder in Not - Die Kolpingsfamilie Erding übergibt einen Scheck über 500.- €

Quelle: Kolpingsfamilie Erding
05.03.2020

Erding

Das Geld stammt zum Teil aus dem Erlös der letzten Altkleidersammlung.

Die Kolpingsfamilie Erding übergibt einen Scheck über 500.- € an Herrn Studienrat i.K. Thomas Hautz.

Das Geld stammt zum Teil aus dem Erlös der letzten Altkleidersammlung. Bestimmt ist es für das Kinderdorf „Guarabira“, das in einer der ärmsten Regionen Brasiliens liegt. Die Einrichtung ist ein Zufluchtsort für Kinder, die ansonsten auf der Straße leben müssten und in Gefahr sind drogenabhängig oder kriminell zu werden. Das Kinderdorf bietet 235 Kindern und Jugendlichen ein Zuhause mit Kindergarten und Schulausbildung. Dort gewöhnen sie sich an einen geregelten Tagesablauf und werden auf ein geordnetes Leben vorbereitet. Leider gelingt dies nicht immer vollständig, manche werden rückfällig, schließen sich Banden an und geraten so in Lebensgefahr. Ein kleiner Friedhof mit 100 weißen Kreuzen zeugt vom frühen Tod dieser Kinder.

Herr Hautz, stellvertretender Vorsitzender des Vereins der das Kinderdorf betreibt, überzeugte mit seinem Vortrag über die Arbeit in Guarabira. Besonders berührte der Dokumentarfilm über den Jungen „Cosmo und die andere Seite der Straße“.

Die Angehörigen der Kolpinsfamilie Erding waren sichtlich gerührt und gerne bereit zu helfen. Um auch künftig Menschen in Not helfen zu können, sammelt die Kolpingsfamilie auch in diesem Jahr wieder, am Samstag, 28. März 2020, Altkleider, Textilien und Schuhe.
Bitte den Termin schon vormerken!

keyboard_arrow_up