Region Erding
Erding
18 °C
Ein paar Wolken
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Herbstfest in der Stadt

Quelle: Erdinger Weißbräu
23.08.2021

Erding

Bei der traditionellen Festbierprobe wurde es bereits angekündigt, nun ist es offiziell: Erding bekommt sein erstes „Herbstfest in der Stadt“.

Bei der traditionellen Festbierprobe wurde es bereits angekündigt, nun ist es offiziell: Erding bekommt sein erstes „Herbstfest in der Stadt“.

Am 27.08.2021, dem letzten Freitag im August, und damit pünktlich zum traditionellen Herbstfestauftakt bringt ERDINGER Weißbräu gemeinsam mit der Stadt Erding und seinen Partnern aus der Gastronomie das einzigartige Herbstfest-Feeling in die Altstadt.

Los geht’s von 17:00-18:30 Uhr mit einem Standkonzert der Stadtkapelle Erding in der Innenstadt.

Anschließend kommt noch mehr Volksfest-Stimmung auf: mit Live-Musik der Band TetraPack ab ca. 18:00 Uhr, Gasthäusern im Herbstfest-Flair und natürlich der süffigen ERDINGER Festweißen.

„Zünftige Musik, bayerische Lebensfreude, ein ausgezeichnetes Bier – wir haben viel vor. Dabei bedanken wir uns schon jetzt bei der Stadt Erding und den Erdinger Wirten, die sofort von unserer Idee eines Herbstfestes in der Stadt begeistert waren und ihre Lokale entsprechend in kleine Festzelte verwandeln werden“, so Josef Westermeier, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu.

Bei Regen muss das Konzert der Stadtkappelle leider kurzfristig abgesagt werden. Der Auftritt von TetraPack wird bei ungünstigen Witterungsbedingungen in die Innengastronomie verlegt.

Folgende Gastronomieobjekte sind beim Herbstfest in der Stadt dabei: Gaststätte zum ERDINGER Weißbräu, Heigls, Mamas, Gruberei, Herzogstubn, 10ER.

keyboard_arrow_up