Region Erding
Erding
21 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Freisprechung der Ausbildungswerkstatt im Fliegerhorst Erding

Quelle: Waffensystemunterstützungszentrum 1
16.03.2017

Erding

Die 36 ehemaligen Auszubildenden schlossen die fordernde Ausbildung in den Berufen erfolgreich ab

Oberst Stefan Schmid-Schickhardt, Kommandeur des Waffensystemunterstützungszentrum 1 in Erding, begrüßte die frischgebackenen Facharbeiter der Ausbildungswerkstatt im Fliegerhorst Erding sowie die angereisten Gäste und Angehörigen zur 54. Freisprechungsfeier. Die 36 ehemaligen Auszubildenden schlossen die fordernde Ausbildung in den Berufen Fluggerätemechaniker -Instandhaltungstechnik, Fluggerätemechaniker-Triebwerkstechnik und Elektroniker für Geräte und Systeme erfolgreich ab.

„Auch wenn die Zeit der Ausbildung sicher nicht immer leicht und lustig war, sondern viel Durchhaltevermögen und Willenskraft abverlangt hat, ernten sie nun den gerechten Lohn des intensiven Lernens und der harten Arbeit. Deshalb dürfen sie alle auf ihren Facharbeiterbrief in Berufen mit Zukunft sehr stolz sein“, sprach er die jungen Gesellen weiter an.
Oberst Schmid-Schickhardt bedankte sich bei allen in der Ausbildung Tätigen und hob die Leistungen der Ausbildungswerkstatt mit allen Mitarbeitern unter der Leitung von Franz Neumüller besonders hervor.

Im Anschluss an die Begrüßungsreden von Thomas Deser, IHK für München und Oberbayern, Oberstudienrat Dieter Link, Leiter der Berufsschule Erding, und dem Leitenden Regierungsdirektor Alfons Lindner, Leiter des Bundeswehrdienstleistungszentrums München, wurden die Facharbeiterbriefe und Lehrgangszeugnisse übergeben und die Jahrgangsbesten der verschiedenen Ausbildungsberufe geehrt.

Bei den Fluggerätemechanikern -Instandhaltungstechnik erhielt Maximilian Haas einen Buchpreis. Den Preis für die Fluggerätemechaniker -Triebwerkstechnik bekam Florian Haslinger und bei den Elektronikern für Geräte und Systeme war Michael Döllel der Beste.
Zum Abschluss lud Oberst Schmid-Schickhardt alle Anwesenden herzlich zu der Jubiläumsfeier „Luftwaffe 60 Jahre in Erding“ ein, die am 20. Mai 2017 auf dem Schrannenplatz in der Stadt Erding stattfinden wird.

keyboard_arrow_up