Region Erding
Erding
26 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Festessen am Dreikönigstag

Quelle: Malteser Hilfsdienst
07.01.2021

Erding

Malteser beschenken Menüservicekunden

Malteser beschenken Menüservicekunden

Erding: Wie viele andere mussten auch die Malteser im Dezember ihre traditionelle Weihnachtsfeier für die rund 250 Mitarbeitenden und ehrenamtlich Helfenden der Erdinger Malteser absagen. Die Verantwortlichen um Kreisgeschäftsführer Sebastian Oberpriller entschieden sich dafür, stattdessen ihre Kunden im Menüservice zu einem festlichen Essen einzuladen.

„Durch die Kontaktbeschränkungen während der Pandemie leiden viele Senioren ganz besonders, da war es uns ein besonderes Anliegen, ihnen diese nachweihnachtliche Freude zu bereiten“, erklärte der Geschäftsführer die Überlegungen seines Teams.

So bekamen am Dreikönigstag mehr als 100 Senioren in und um Erding, Dorfen, Wartenberg sowie im Betreuten Wohnen am Fischers Seniorenstift in Erding wahlweise einen festlichen Burgunderbraten mit Kartoffelknödel und Blaukraut oder Käsespätzle mit Röstzwiebeln serviert.

„Obwohl unsere Seniorenmenüs wirklich sehr geschmackvoll und aus hochwertigen Zutaten zubereitet sind, war es für unsere Kunden ein besonderer kulinarischer Genuss“, berichtete Oberpriller.

Der Großteil der älteren Menschen könne nur noch selten oder gar nicht mehr in einem Lokal zum Essen gehen, ergänzte er. Gleichzeitig habe man durch diesen Auftrag die heimische Gastronomie unterstützt und dem Landgasthof Bauer in Kirchasch, wo die Weihnachtsfeier stattgefunden hätte, wenigstens einen Teil des entgangenen Umsatzes verschaffen können.

Der Familienbetrieb freute sich, am Dreikönigstag das „Essen auf Rädern“ liefern zu dürfen. „Unser besonderer Dank gilt Sebastian Oberpriller, der mit dieser Idee zu uns kam und uns so dabei unterstützt, ein Stückchen besser durch diese ruhige und schwierige Zeit zu kommen“, sagte Martina Brandhofer im Namen der Familie. Die Kreisgeschäftsstelle Erding sei seit Jahren ein treuer Kunde des Gasthofes und man hoffe auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Bilder:

Bild 1: Ein besonderes Essen für die Menüservicekunden der Erdinger Malteser gab es am Dreikönigstag: Kreisgeschäftsführer Sebastian Oberpriller, Menüservice-Mitarbeiter Dietmar Baumgart und Martina Brandhofer vom Landgasthof Bauer in Kirchasch (v.l.). (Foto: Malteser Erding)

Bild 2: Ein festliches Essen spendierten die Erdinger Malteser ihren Menüservicekunden am Dreikönigstag. (Foto: Malteser Erding)

keyboard_arrow_up