Region Erding
Erding
-1 °C
Mäßiger Schnee
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Erster Sieg im zweiten Spiel für die SG Erding Bulls / Augsburg Raptors Juniors

Quelle: Erding Bulls
18.09.2021

Erding

Das U19-Jugendteam der Erding Bulls stand heute gemeinsam mit dem SG Partner Augsburg Raptors in Straubing auf dem American Football Feld gegen die Straubing Spiders.

Das U19-Jugendteam der Erding Bulls stand heute gemeinsam mit dem SG Partner Augsburg Raptors in Straubing auf dem American Football Feld gegen die Straubing Spiders.

Im zweiten Spiel des „U19 Bavaria Bowl 2021“ erwartete die Spieler ein schwerer Gegner.

Nach dem Auftaktspiel letztes Wochenende zeigten sich die Bulls / Raptors diesmal deutlich besser abgestimmt und eingespielt.

Beide Teams setzten vor allem auf das Rungame und machten mit tollen Läufen immer wieder viel Raumgewinn. Die Defenses schafften es die Receiver sehr gut zu covern, so dass nicht viele Pässe möglich waren. Auch wenn das erste Quarter ohne Punkte blieb, war es dennoch ein spannender Auftakt.

Zu Beginn des zweiten Quarters stoppte Elias Oppawsky die Spiders durch einen Quarterback-Sack und zwang damit die Gastgeber zum Punt. Im Gegenzug kamen die Bulls / Raptors mit Läufen von Nick Wörfl und Daniel Brandl bis auf ein Yard an die Endzone heran.

Den Touchdown erzielte Quarterback Lennard Roetzer selbst. Die 2-Point-Conversion gelang leider nicht und so stand es 6:0 für Erding / Augsburg.

Kurz vor der Halbzeitpause konnte Timon Ebner durch eine Interception den Angriff der Spiders stoppen.

Im dritten Viertel drehten die Gastgeber gleich auf, marschierten mit Läufen und Pässen über das Feld und ließen sich den Touchdown und die 2-Point-Conversion nicht entgehen. Damit gingen sie mit 8:6 in Führung.

Nur kurzzeitig schienen die SG-Spieler dadurch entmutigt, aber Runningback Eduard Zulauf brachte die Offense wieder weit nach vorne. Nach einem missglückten Snap rettete Lennard Roetzer die Situation mit einem gelungenen Pass auf Philipp Langhans. Danach ließ sich Eduard Zulauf nicht mehr stoppen und holte den Touchdown für die Bulls / Raptors, die mit 12:08 wieder die Führung übernahmen.

Im letzten Spielviertel drehten die Spiders das Spiel erneut, indem sie mit 14:12 wieder vorlegten. Doch dann war erneut das Runplay abwechslungsreich und mit einem weiteren Touchdown und der 2-Point-Conversion durch Eduard Zulauf erfolgreich.

Den Endstand und damit den Sieg von 20:14 für die SG Bulls / Raptors rettete Michael Kober, in dem er eine Interception kurz vor Spielende fing.

„So schmeckt ein Sieg“, stellte Coach Bernd am Schluss fest und bedankte sich bei den ‚Ironmen‘, den Jungs, die Offense und Defense durchspielten.

Coach Martin beeindruckte vor allem das effektive Zusammenwachsen der Spieler, die, egal ob aus Erding oder aus Augsburg, volle Leistung für das Team brachten.

Das nächste Wochenende als Pause haben sich Spieler und Coaches verdient, bevor es am 03.10. in Augsburg gegen die Rosenheim Rebels weitergeht.

keyboard_arrow_up