Region Erding
Erding
13 °C
Überwiegend bewölkt
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Erfolgsstory nähert sich Ende

Quelle: Rot-Weiß-Klettham
25.01.2019

Erding

Matthias Foltin tritt nach der Saison 2018-2019 zurück +++ Trainersuche startet

Matthias Foltin tritt nach der Saison 2018-2019 zurück +++ Trainersuche startet

Nach vier sehr erfolgreichen Jahren werden sich die Wege der Fußballer von Rot-Weiß Klettham und Coach Matthias Foltin nach der laufenden Saison trennen. Diese Entscheidung teilte Matthias Foltin, Fußball-Abteilungsleiter, Patrick Tischer in einem persönlichen Gespräch mit.

„Matthias hat mich darüber informiert, dass er nach dieser Spielzeit nicht mehr als Trainer für unsere Herrenmannschaft zur Verfügung steht. Für seine Entscheidung sind rein private Gründe ausschlaggebend gewesen.“

Der amtierende Trainer der 1. Herrenmannschaft der Rot-Weißen bestätigt: „Mein Entschluss hat absolut nichts mit dem Verein oder den Spielern zu tun. Ich hatte in Klettham vier fantastische Jahre als Trainer und ich möchte keine Sekunde davon missen.
Die Spieler und der Verein sind mir sehr ans Herz gewachsen.“

Damit endet eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit.

„Seit Matthias unsere Mannschaft übernommen hat, hat er sie Jahr für Jahr verbessert. Das hat sich sowohl auf dem Feld als auch in der Tabelle gezeigt. Der letztjährige Aufstieg in die Kreisliga – von Anfang an unser gemeinsames Ziel – war dann natürlich das absolute Highlight. Matthias hat damit Historisches mit Klettham geschafft“, zieht Patrick Tischer ein durchweg positives Fazit.

Doch noch gibt es Ziele. „Ich würde mich natürlich sehr gerne mit dem Klassenerhalt verabschieden und gehe hochmotiviert in die restliche Saison“, betont Matthias Foltin und ergänzt: „Das wird sicherlich nicht einfach und wir müssen hart dafür arbeiten. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns gefangen. Wir stehen auf einem gesicherten Relegationsplatz mit Anschluss an die direkten Nichtabstiegsplätze. Eine gute Ausgangslage, die wir nutzen wollen.“

Die Mannschaft wurde bereits von Patrick Tischer informiert, der sich nun auf die Trainersuche begeben wird. „Wir werden nichts überstürzen und in Ruhe nach einen möglichen Nachfolger suchen. Wichtig ist für uns, dass die Mannschaft und Matthias fokussiert bleiben. Der Klassenerhalt hat erst einmal absolute Priorität.“

keyboard_arrow_up