Region Erding
Erding
21 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Erfolgsautor Andreas Föhr mit „Schwarzwasser“ in Erding

Quelle: Kolpingsfamilie Erding
11.05.2017

Erding

Als die Kripo Miesbach in Gestalt von Kommissar Wallner die Nachricht erhält, man habe die Leiche eines alten Mannes gefunden, bleibt ihm beinahe das Herz stehen: Seit Stunden ist Großvater Manfred abgängig und auf dem Handy nicht zu erreichen.

Als die Kripo Miesbach in Gestalt von Kommissar Wallner die Nachricht erhält, man habe die Leiche eines alten Mannes gefunden, bleibt ihm beinahe das Herz stehen: Seit Stunden ist Großvater Manfred abgängig und auf dem Handy nicht zu erreichen. Am Tatort angekommen, stellt Wallner erleichtert fest, dass Manfred wohlauf ist – er und Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner alias »Leichen-Leo« haben den Toten entdeckt. Unter leicht dubiosen Umständen, versteht sich. Bald stellt sich heraus dass der ermordete Dieter Wartberg gar nicht tot sein dürfte. Ihn hat es nämlich nie gegeben. Wer also war das Opfer wirklich? Und was verbindet ihn mit einer jungen Frau aus Frankfurt, einem arbeitslosen Krankenpfleger und einem 20 Jahre alten Immobilienskandal in Ostdeutschland? Andreas Föhr und sein Tegernseer Ermittler-Duo Wallner & Kreuthner in Bestform!

Dies und noch viele weitere spannende und humorvolle Kapitel in seinem 7. Krimi „Schwarzwasser“ hat sich der bekannte Schriftsteller Andreas Föhr wieder für seine Fans und auch für die Krimi-Neu-Entdecker ausgedacht. Der gelernte und promovierte Jurist arbeitete einige Jahre bei der Rundfunkaufsicht und als Anwalt. Seit 1991 verfasst er erfolgreich Drehbücher für das Fernsehen, mit Schwerpunkt im Bereich Krimi. Unter anderem schrieb und schreibt er für „Rosenheim Cops“, „SOKO 5113“, „Ein Fall für zwei“, „Der Staatsanwalt“ und „Der Bulle von Tölz“. Für seinen Debütroman „Der Prinzessinnenmörder“ ist Föhr mit dem heiß begehrten Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet worden. Auch die weiteren Werke „Schafkopf“ und „Karwoche“ waren sehr erfolgreich.
Beide standen bereits nach wenigen Tagen unter den ersten 20 bei den Neuerscheinungen deutschlandweit. Mit den Büchern „Schwarze Piste“, „Totensonntag“ und „Wolfsschlucht“ war Andreas Föhr monatelang unter den Top 10 der Spiegel-Bestseller-Liste zu finden. Inzwischen werden seine Werke auch im Ausland wie Österreich, Schweiz, Russland und Frankreich zur gefragten Lektüre.

Am Dienstag, 30.Mai, ist er „beim Adlberger“ in Altenerding (nicht im „Hunter“/Schiaßn) zu hören, wenn er aus seinem neuesten Werk liest.

Ab 18.30 Uhr ist Einlass und um 20.00 Uhr beginnt die Lesung.
Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse. Im Vorverkauf sind Karten auch in der Buchhandlung „Bucherding“ zu bekommen oder unter 0171/4980037 zu reservieren. An dem Abend werden alle sieben Krimis zum Kauf angeboten und Andreas Föhr wird sie auf Wunsch signieren.

keyboard_arrow_up