Region Erding
Erding
11 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Erfolgreiche Gewerbetage für das Bayerische Rote Kreuz Erding

Quelle: Bayerisches Rotes Kreuz - Kreisverband Erding
30.05.2022

Erding

Die Gewerbetage waren sehr erfolgreich.

Die Gewerbetage waren sehr erfolgreich.

An zwei Tagen präsentierte das Rote Kreuz eine Vielzahl seiner Aufgaben in der Erdinger Innenstadt.

Das Interesse der BürgerInnen war sehr groß. Viele waren erstaunt, was das BRK im Landkreis Erding so leistet. Neben den Kindertagesstätten, der Fachstelle für pflegende Angehörige und dem Frauenhaus, informierten die Wasserwacht Erding, die Bereitschaft Erding u.a. mit dem Kriseninterventionsteam, der Motorradstaffel und der Kommunikationseinheit (für Fachleute: IuK) über ihre Arbeit.

Zudem waren das Herzenswunschmobil, der Hausnotruf und der Betreute Fahrdienst vor Ort. Das Jugendrotkreuz begeisterte die kleinen Gäste mit Luftballontieren und Kinderschminken. Von der Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit waren die Besuchhunde dabei.

Das BRK dankt dem Veranstalter (Gewerbeverein Erding e.V.) für die zur Verfügung gestellte Fläche.

keyboard_arrow_up