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Erding Jetzt in den Kommunalwahlkampf 2020. Ihre 40 Kandidaten für den Erdinger Stadtrat und ihren Bewerber für das Amt des Oberbürgermeisters, Thomas Schmidbauer, hatten sie Herbst 2019 schon vorgestellt, jetzt ging es um die Inhalte.
Ganz klar ist: Erding Jetzt will Weichen stellen und listet in einem Faltblatt, das an alle Haushalte gehen wird, die „Big Five“ genannten Themenschwerpunkte auf:
Die Gruppierung setzt sich ein für ein zukunftsfähiges Erding mit einer attraktiven
Innenstadt, einem umweltfreundlichen Verkehrskonzept, einer Gewerbeentwicklung,
die insbesondere den Erdingern nützen soll und für einen ökologischen,
erschwinglichen Wohnungsbau.
Das fünfte Ziel ist über alle Themen hinweg greifend eine nachhaltige klimaneutrale
Stadtentwicklung.
Neben dem Faltblatt gibt es Plakate, die die Themen prägnant auf den Punkt bringen
und das optische Leitmotiv „Mein Herz brennt für Erding“ zeigen und die sicherlich
wegen der provokanten Optik für Gesprächstoff in Erding und darüber hinaus sorgen
werden. Das brennende Herz kann auch als T-Shirt getragen werden, viele der Kandidaten machten das auch, was mit zur guten Stimmung beitrug.
Der Schwerpunkt der Kommunikationsaktivitäten liegt auf der reaktionschnellen Präsenz in den Sozialen Medien: Cool und lebendig gemachte Videos stellen die Kandidaten mit ihren Themenschwerpunkten vor, alle Wahlkampftermine finden sich auf Facebook und Co.
In den nächsten Wochen finden öffentliche Wahlveranstaltungen in den Ortsteilen
statt, die gute Gelegenheit zur Diskussion und JKennenlernen der Kandidaten geben.
Die Termin werden in der Presse, auf der Website und den sozialen Medien angekündigt.
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Erding Jetzt - Wahlkampf zur Kommunalwahl 2020 gestartet
Quelle: Erding Jetzt
12.01.2020
Erding
Mit der Vorstellung ihrer Wahlkampfmedien startete die unabhängige Wählergruppierung Erding Jetzt in den Kommunalwahlkampf 2020.
Mit der Vorstellung ihrer Wahlkampfmedien startete die unabhängige WählergruppierungErding Jetzt in den Kommunalwahlkampf 2020. Ihre 40 Kandidaten für den Erdinger Stadtrat und ihren Bewerber für das Amt des Oberbürgermeisters, Thomas Schmidbauer, hatten sie Herbst 2019 schon vorgestellt, jetzt ging es um die Inhalte.
Ganz klar ist: Erding Jetzt will Weichen stellen und listet in einem Faltblatt, das an alle Haushalte gehen wird, die „Big Five“ genannten Themenschwerpunkte auf:
Die Gruppierung setzt sich ein für ein zukunftsfähiges Erding mit einer attraktiven
Innenstadt, einem umweltfreundlichen Verkehrskonzept, einer Gewerbeentwicklung,
die insbesondere den Erdingern nützen soll und für einen ökologischen,
erschwinglichen Wohnungsbau.
Das fünfte Ziel ist über alle Themen hinweg greifend eine nachhaltige klimaneutrale
Stadtentwicklung.
Neben dem Faltblatt gibt es Plakate, die die Themen prägnant auf den Punkt bringen
und das optische Leitmotiv „Mein Herz brennt für Erding“ zeigen und die sicherlich
wegen der provokanten Optik für Gesprächstoff in Erding und darüber hinaus sorgen
werden. Das brennende Herz kann auch als T-Shirt getragen werden, viele der Kandidaten machten das auch, was mit zur guten Stimmung beitrug.
Der Schwerpunkt der Kommunikationsaktivitäten liegt auf der reaktionschnellen Präsenz in den Sozialen Medien: Cool und lebendig gemachte Videos stellen die Kandidaten mit ihren Themenschwerpunkten vor, alle Wahlkampftermine finden sich auf Facebook und Co.
In den nächsten Wochen finden öffentliche Wahlveranstaltungen in den Ortsteilen
statt, die gute Gelegenheit zur Diskussion und JKennenlernen der Kandidaten geben.
Die Termin werden in der Presse, auf der Website und den sozialen Medien angekündigt.
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Unser Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wieder.
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