Region Erding
Erding
16 °C
Ein paar Wolken
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Erding Bulls Seniors verlieren knapp

Quelle: Erding Bulls
10.05.2022

Erding

Das Dantestadion in München ist immer wieder ein Herausforderung für die Gegner der dort beheimateten Teams. Entsprechend motiviert kamen die Erding Bulls Seniors am Sonntag aufs Feld, um gegen die München Rangers anzutreten.

Das Dantestadion in München ist immer wieder ein Herausforderung für die Gegner der dort beheimateten Teams. Entsprechend motiviert kamen die Erding Bulls Seniors am Sonntag aufs Feld, um gegen die München Rangers anzutreten.

Für Zuschauer konnte das Spiel durchaus interessant werden, da beide Teams auf einem ähnlichen Niveau geschätzt wurden. Unglücklicherweise entwickelte sich die Situation für die Erding Bulls bereits in der ersten Halbzeit zum Nachteil.

Nach einem guten Start und einer Führung von 0:3 für die Bulls, die sogar noch auf 0:5 ausgebaut werden konnte, machten die Rangers in den letzten Spielminuten mit nur einem Touchdown und PAT den knappen Sieg von 7:5 klar.


Zu Beginn lief noch alles gut für die Erding Bulls. Daniel Perzl stoppte mit einem Quarterback-Sack weit hinter der Line of Scrimmage die Offense der Rangers. Der Ball wurde gepuntet und die Erding Bulls erzielten durch einen punktgenauen Pass von Quarterback Terrence Shambry auf Alexander Rott einen Raumgewinn bis zur 15 Yard-Line.

Doch die Defense der Rangers verhinderte Punkte für die Bulls. Danach bewegte sich das Spielgeschehen vor allem zwischen den 30-Yard-Linien hin und her, ohne dass eines der Teams ein zählbares Ergebnis auf das Scoreboard bringen konnte.

Zu Beginn des zweiten Viertels mussten die Erdinger ihren Center auswechseln. Backup Maximilian Schmidt von Schwind machte seine Sache gut, so dass die Bulls weiter Druck ausübten. Johannes Rumpfinger verwandelte sicher ein Fieldgoal zu den ersten 3 Punkten dieser Partie.

Die Defense der Erdinger brachte erneut sehr viel Druck und der Quarterback der Rangers wurde diesmal durch Tobias Marhauser im Backfield zu Boden gebracht. Dann wendete sich das Blatt, als die Bulls kurz darauf den Verlust ihres Quarterbacks Terrence Shambry verkraften mussten.

Nachdem auch beide Backup-Quarterbacks nicht zur Verfügung standen, musste hier improvisiert werden. Runningback Kilian Mayer übernahm die Aufgabe so gut wie möglich, hervorragend unterstützt durch die Offense Line. Es nützte leider nichts, die Spielzug-Varianten waren damit auf ein Minimum reduziert.

Aufgeben kam an diesem Tag im Vokabular der Erding Bulls nicht vor. Sie kämpften unermüdlich weiter und die Defense drehte jetzt erst richtig auf. Diesmal war es Markus Empl der die Rangers mit einem großen Raumverlust zum Punt zwang.

Leider konnte die Bulls Offense nicht viel erreichen, aber ihr Punt ging nah an die Endzone. Der Druck der Defense drängte den Gastgeber von der 35-Yard-Linie zurück zur 10- und schließlich an die 2-Yard-Linie.

Johannes Rumpfinger schaffte es den gegnerischen Ballträger in der Endzone zu tacklen und sorgte damit für 2 weitere Punkte für die Bulls.

Diese Kraftanstrengungen hinterließen Spuren, die sich im letzten Spielviertel bemerkbar machten. Trotzdem eroberte Matthäus Mederer den Ball nach einem forcierten Fumble von Johannes Rumpfinger und Daniel Perzl am gegnerischen Quarterback. Aber auch hier schaffte die Offense leider nicht den nötigen Raumgewinn.

In den letzten Minuten marschierten die Münchener über das Feld und nach einem erbitterten Kampf nur wenige Yards vor der Endzone erzielten sie schließlich doch noch einen Touchdown. Mit dem verwandelten PAT (Point after Touchdown / Zusatzpunkt) gingen die Gastgeber mit dem Endstand von 7:5 in Führung.

Die Leistung der Erding Bulls Seniors war beeindruckend, wurde aber leider nicht mit einem Sieg belohnt.

Die Niederlage ist in diesem Fall keine Schande, da alle ihr Bestes gegeben haben.

Am Samstag gegen die Munich Cowboys II können die Bulls dann hoffentlich im Stadion Erding ihren ersten Sieg in der Regionalliga 2022 einfahren.

keyboard_arrow_up