Region Erding
Erding
10 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Erding Bulls behaupten sich nicht gegen Munich Cowboys

Quelle: Erding Bulls
20.09.2021

Erding

Am Sonntag waren die Erding Bulls Seniors zu Gast bei den Munich Cowboys II. Der Kick Off zum American Football Gameday in der Regionalliga fand um 15.00 Uhr im Dantestadion statt.

Am Sonntag waren die Erding Bulls Seniors zu Gast bei den Munich Cowboys II. Der Kick Off zum American Football Gameday in der Regionalliga fand um 15.00 Uhr im Dantestadion statt.

Die Gastgeber brachten den Ball ins Spiel und dominierten anschließend das Geschehen. Der Halbzeitstand von 23:07 für die Cowboys wurde in der zweiten Spielhälfte nur noch durch einen weiteren Touchdown der Gastgeber erhöht. Am Ende mussten sich die Erding Bulls Seniors mit 29:07 geschlagen geben.

Vielleicht war bei den Erding Bulls ein bisschen zu viel Selbstsicherheit, weil die Munich Cowboys II bisher keinen Sieg einfahren konnten. Aber die Regionalliga ist keine Einsteigerklasse, sondern die dritt höchste Liga und da kann sich kein Team Fehler erlauben.

Die Gastgeber übten von Anfang an Druck auf die Erdinger Offense aus, erzwangen einen Fumble und kurz darauf einen Punt. Daraus machten sie durch sichere Pässe den ersten Touchdown in diesem Spiel.

Der darauffolgende Kick Off-Return durch Kilian Mayer wurde durch einen erneuten Fumble wieder zunichte gemacht und zum zweiten Punktgewinn für die Gastgeber genützt. Der PAT war nicht gut, so dass am Ende des ersten Quarters 13:00 auf dem Scoreboard stand.

Die Erding Bulls Defense stellte sich besser auf den Gegner ein und erzwang einen Punt. Der gute Ansatz der Offense wurde durch einen Quarterback-Sack nah an der eigenen Endzone gestoppt. Als im dritten Versuch der Snap an der eigenen 2-Yard-Linie erfolgte, kam der Ballträger nicht mehr aus der Endzone heraus und wurde dort getackelt. So erzielten die Cowboys mit dem Safety weitere zwei Punkte.

Damit nicht genug, die Münchener verwandelten im nächsten Angriff erneut einen Touchdown und sogar eine 2-Point-Conversion.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit brachte der Erdinger Quarterback Marc-Philipp Jaquet einen Pass auf Wide Receiver Philipp Steigele in der Endzone an. Der PAT (Point after Touchdown) durch Johannes Rumpfinger führte zum Halbzeitstand von 23:07.

Das dritte Spielviertel war geprägt durch Angriffswechsel ohne weitere zählbare Ergebnisse. Zum Ende der Partie ließ eine Interception von Michael Hopfinger die Bulls wieder hoffen, aber bereits der nächste Pass wurde durch die Cowboys abgefangen.

Die Gastgeber erzielten weitere sechs Punkte und sicherten ihren Sieg mit einem deutlichen 29:07.

„Die Turnovers haben uns heute das Genick gebrochen“, fasste Headcoach Timm Fiege treffend zusammen. „Auch die Cowboys sind ohne Import-Spieler angetreten, also gibt es keine Ausreden. Die Season ist noch nicht zu Ende, jetzt ist das Training wichtig!“

Bis zur nächsten Begegnung am Sonntag, 26.09.2021 gegen die Ingolstadt Dukes gibt es also viel zu tun.

keyboard_arrow_up