Region Erding
Erding
17 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Das neue Ausbildungsjahr im Hotel Victory - Jetzt erst recht!

Quelle: Hotel Victory
01.09.2020

Erding

Hotel Victory Therme Erding startet mit einer Ausbildungsoffensive und Rekordzahl an neuen Lehrlingen ins neue Ausbildungsjahr.

Die Hotellerie und Gastronomie zählt weiterhin zu den Branchen, die am stärksten von der Corona Krise und dem „Lockdown“ betroffen sind.

Durch Abstandsregelungen- und Beschränkungen der Gästezahl ist es für viele Betriebe derzeit schwer, bestehende Mitarbeiter zu halten, bzw. neue einzustellen, oder eine Perspektive für junge Nachwuchskräfte durch Ausbildung zu bieten.

Das Hotel Victory – als Teil der größten Therme der Welt – möchte trotz der weiterhin unsicheren Zeiten ein Zeichen setzen und möglichst vielen jungen Menschen die Möglichkeit bieten, eine Ausbildung in einer der sicherlich spannendsten und abwechslungsreichsten Branchen der Welt bieten.

Daher beginnt das neue Ausbildungsjahr in dem mehrfach ausgezeichneten Hotel mit einer Rekordzahl: insgesamt zwölf neue Auszubildende starten in dem eines Großseglers nachempfundenen Themenhotel der Therme Erding. So viele wie nie zuvor.

Direktor und „Kapitän“ des Hotels, Jens Bernitzky sagt dazu: „Mein Team und ich freuen uns sehr, dass wir in dieser ganz besonderen Zeit, so vielen jungen Menschen durch die Ausbildung eine berufliche Perspektive in unser Branche bieten können und Nachwuchs zu fördern.“

Ähnlich sieht es auch Nicola Ewald, HR Managerin und stellvertretende Direktorin: „Als einer der größten Arbeitgeber im Landkreis sehen wir uns in der Verantwortung, weiterhin auszubilden und deuten die Vielzahl der Bewerbungen auch als Erfolg unserer bisherigen Personal-Strategie, da wir großen Wert in eine umfassende und fundierte Ausbildung legen. Die Auszeichnung einer Vielzahl unserer bisherigen Azubis – u.a. als Jahrgangsbeste -unterstreichen unser Engagement in diesem Bereich.“

Die insgesamt fünf Köche und Köchinnen sowie die sieben Auszubildenden als Hotelfachmann-/Hotelfachfrau stehen seit dem 1. September der über 130-köpfigen Crew zur Seite und werden durch ein spezielles Patenprogramm während ihrer Ausbildung an die Hand genommen.

Unter den neuen Nachwuchskräften sind zudem mehrere Lehrlinge, die über einen Migrationshintergrund verfügen und durch die Ausbildung an Bord der Victory eine weitere Grundlage für eine erfolgreiche Integration in Deutschland und Zukunft auf dem Arbeitsmarkt erhalten.

keyboard_arrow_up