Region Erding
Erding
1 °C
Leichter Regen
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

CSU-Wartenberg vor Ort: Pesenlern und Thenn hatten das Wort

Quelle: CSU Ortsverband Wartenberg
25.01.2020

Wartenberg

Unter dem Motto „CSU-Wartenberg für Euch vor Ort: Pesenlern & Thenn haben das Wort“ veranstaltete der CSU-Ortsverband Wartenberg rund um den 3. Bürgermeister Christian Pröbst am 23.01.2020 eine Veranstaltung im Gasthaus Bachmaier in Pesenlern.

Unter dem Motto „CSU-Wartenberg für Euch vor Ort: Pesenlern & Thenn haben das Wort“ veranstaltete der CSU-Ortsverband Wartenberg rund um den 3. Bürgermeister Christian Pröbst am 23.01.2020 eine Veranstaltung im Gasthaus Bachmaier in Pesenlern.

Zahlreiche Themen, die für Wartenberg, aber insbesondere für Pesenlern und Thenn relevant sind, wurden an diesem Abend intensiv diskutiert und erörtert.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der Gemeinderat und Ortsvorsitzende Dr. Markus Straßberger die anwesenden Ehrenmitglieder des CSU-Ortsverbandes Wartenberg Simon Grandinger sen. und Franz Gerstner sen., den Kreistagskandidaten und stellvertretenden Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbandes in Erding Michael Hamburger sowie die an diesem Abend im Mittelpunkt stehenden Bürgerinnen und Bürger aus Pesenlern und Thenn ganz herzlich.

Im Anschluss an die Begrüßung gab der 3. Bürgermeister der Marktgemeinde Christian Pröbst einen kurzen Überblick über die aktuell besonders dringenden Themen. Neben der Situation an der Marie-Pettenbeck-Schule, der Sanierungssatzung und den damit einhergehenden Visionen für den Marktplatz in Wartenberg, ging Pröbst dabei insbesondere auf die medizinische Versorgung in der Gemeinde ein. Ziel muss es Pröbst zufolge sein diese in den kommenden Jahren deutlich zu verbessern.

Für Pesenlern und Thenn betonte der Bürgermeisterkandidat der CSU weiter, dass ihm die aktive Einbindung der Außenorte sehr wichtig ist. Zukünftig sollen auch hier regelmäßig Bürgerversammlungen abgehalten werden. Ferner erklärte er den aktuellen Stand beim Hochwasserschutzkonzept für Pesenlern und legte die weitere Vorgehensweise dar.

Die sich anschließende Frage- und Diskussionsrunde beschäftigte sich mit unterschiedlichsten Themen. Angefangen von landwirtschaftlichen Belangen über Baumöglichkeiten für Einheimische bis hin zu den bereits angesprochenen Themen wie der medizinischen Versorgung – viele Aspekte wurden gemeinsam diskutiert und Fragen ausführlich beantwortet. Auch die Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat konnten sich mit ihren thematischen Schwerpunkten kurz vorstellen und gaben den Bürgerinnen & Bürgern so die Möglichkeit sie kennenzulernen.

Text: Nina Hieronymus

---

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Unser Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wieder.
weitere Informationen...

keyboard_arrow_up