Region Erding
Erding
7 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Corona-Virus im Landkreis Erding – Sachstand 07.12.2021

Quelle: Landratsamt Erding
07.12.2021

Berglern, Bockhorn, Buch am Buchrain, Dorfen, Eitting, Erding, Finsing, Forstern, Fraunberg, Hohenpolding, Isen, Kirchberg, Landkreis Erding, Langenpreising, Moosinning, Neuching, Oberding, Ottenhofen, Pastetten, St. Wolfgang, Steinkirchen, Taufkirchen (Vils), Walpertskirchen, Wartenberg, Wörth

Zu den bestätigten Corona-Fällen im Landkreis Erding sind seit gestern 86 neue Fälle hinzugekommen.

Zu den bestätigten Corona-Fällen im Landkreis Erding sind seit gestern 86 neue Fälle hinzugekommen.

(Altersspanne zwischen 0 und 85 Jahren, 30.11.: 180 Fälle)

Die Zahl der bestätigten Fälle steigt damit auf 13.888.

Die neuen Fälle stammen aus folgenden Städten, Märkten und Gemeinden:
- Berglern 2
- Bockhorn 3
- Buch am Buchrain 4
- Dorfen 11
- Eitting 1
- Erding 15
- Finsing 3
- Forstern 1
- Fraunberg 2
- Hohenpolding 4
- Isen 2
- Kirchberg 1
- Langenpreising 1
- Moosinning 1
- Neuching 4
- Oberding 9
- Ottenhofen 2
- Pastetten 3
- St. Wolfgang 3
- Steinkirchen 1
- Taufkirchen 7
- Walpertskirchen 2
- Wartenberg 2
- Wörth 2

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Erding auf 100.000 Einwohner beträgt nach offiziellen Angaben des RKI 538,6 (Vortag: 566,6).

Die Zahl der Genesenen beträgt 12.573.

Leider sind zwei weitere Todesfälle zu verzeichnen, die Zahl der Verstorbenen steigt damit auf 140.

Damit gelten derzeit 1175 Personen als infiziert.

In Quarantäne befinden sich derzeit 1659 Personen.

Im Klinikum Landkreis Erding werden derzeit 22 Covid-PatientInnen behandelt, 19 auf der Isolierstation und 3 auf der Intensivstation
(2 beatmet, Altersspanne 36-50 Jahre).

Laut Bayerischem Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) gab es mit Stand 06.12. in den vergangenen 7 Tagen in Bayern 925 hospitalisierte Fälle und 1.066 Covid-19-Erkrankte auf Intensivstation.

Insgesamt sind bisher 195.749 Impfungen im Landkreis Erding verabreicht worden. 90.400 Menschen im Landkreis sind bereits vollständig geimpft, das sind rund 65,5 % der Bevölkerung des Landkreises. Bei den über 12-Jährigen liegt die Impfquote bei 74,0 %. 20.700 Menschen haben eine Auffrischungsimpfung erhalten.

Wir stellen seit mehr als zwei Wochen einen kontinuierlichen Rückgang der Infektionszahlen im Landkreis fest. Damit befinden wir uns auf einem guten Weg und das ist nicht zuletzt dem guten Mitwirken der Bürgerinnen und Bürger zu verdanken. Sie halten sich mit großer Mehrheit vorbildlich an die geltenden Regeln und auch die deutlich steigende Impfbereitschaft im Landkreis Erding spricht für sich.

In den vergangenen drei Wochen wurden über 18.000 Impfungen verabreicht, so viele, wie nie zuvor. Dafür möchte ich Ihnen allen herzlich danken.“, so Landrat Martin Bayerstorfer.

Aufgrund positiver Covid-19-Fälle wurde in folgenden Einrichtungen eine Quarantäne angeordnet:
  • Mehrgenerationenhaus Taufkirchen 33 Kinder und 5 MitarbeiterInnen
  • Anne-Frank-Gymnasium 6 SchülerInnen
  • Grundschule Finsing 1 Schüler
  • Realschule Oberding 2 SchülerInnen
  • Kinderhaus St. Martin Neuching 18 Kinder
  • SFZ Dorfen 11 Kinder
  • Mittelschule Dorfen 1 Schüler
  • Realschule Taufkirchen/Vils 1 Schüler

Weitere Links zum Thema Coronavirus:


Zugehörige Einträge

keyboard_arrow_up