Region Erding
Erding
17 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Corona lässt CSU-Wartenberg keine Wahl – Absage des beliebten Sommerfestes unumgänglich

Quelle: CSU Ortsverband Wartenberg
20.08.2020

Wartenberg

Am Samstag, den 05. September 2020 sollte es wieder heißen „Die CSU-Wartenberg feiert den Sommer.“

Am Samstag, den 05. September 2020 sollte es wieder heißen „Die CSU-Wartenberg feiert den Sommer.“ Unter Einhaltung aller Corona-Hygienemaßnahmen hatte der Ortsverband für dieses Datum das Sommerfest geplant.

Aufgrund der aktuellen Pandemieentwicklungen hat die CSU-Wartenberg rund um ihren Ortsvorsitzenden Dr. Markus Straßberger das in der Wartenberger Bevölkerung sehr geschätzte Fest nun schweren Herzens abgesagt.

„Angesichts der aktuellen Entwicklung können wir das Sommerfest, auch unter Einhaltung von Corona Hygiene- und Schutzmaßnahmen, nicht guten Gewissens durchführen.“ sagt der Ortsvorsitzende Dr. Straßberger. Christian Pröbst,
Bürgermeister der Marktgemeinde und stellvertretender Ortsvorsitzender der CSU erklärt weiter „die Corona-Fallzahlen steigen derzeit aufgrund von Reiserückkehrern und insbesondere in Folge von privaten Feiern stark an. Ein Sommerfest in dieser für uns alle schwierigen Zeit wäre ein falsches Signal an die Bürgerinnen und Bürger.“

Vorsicht, Besonnenheit und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Corona-Krise sind dem Ortsverband wichtig. Aus diesem Grund wurde die Parteiarbeit in den letzten Monaten überwiegend digital durchgeführt. Das Sommerfest war bewusst auf einen späten Zeitpunkt gelegt worden in der Hoffnung die Corona-Lage habe sich bis dahin
entspannt. Franz Gerstner, stellvertretender Ortsvorsitzende und CSUFraktionssprecher im Marktgemeinderat, erklärt abschließend „wir alle hoffen, dass wir uns möglichst bald wieder persönlich treffen und austauschen können. Momentan hat für uns aber der Schutz der Gesundheit oberste Priorität und dementsprechend wäre
eine Durchführung des Sommerfests unverantwortlich.“

keyboard_arrow_up