Region Erding
Erding
14 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Cheerleading erfreut sich regem Zulauf

Quelle: Erding Bulls: Jens Orzschig
31.01.2015

Erding

Die ersten Hürden beim Aufbau der Gruppe Erding Bulls Cheerleading sind mittlerweile überwunden und 25 Mädchen im Alter von 12 bis 18 Jahren trainieren dienstags und freitags fleißig ihre Cheers, Chants und Motions.

Die ersten Hürden beim Aufbau der Gruppe Erding Bulls Cheerleading sind mittlerweile überwunden und 25 Mädchen im Alter von 12 bis 18 Jahren trainieren dienstags und freitags fleißig ihre Cheers, Chants und Motions. Ziel ist es, zum Saisonstart Mitte April bereit zu sein, die Spieler der Erding Bulls zu unterstützen und die hoffentlich zahlreichen Zuschauer zu den Spielen in der Bayernliga zu unterhalten. Die Mädchen beteiligen sich auch mit vielen guten Ideen an der Gestaltung ihres Outfits und wir können gespannt sein, wie sie am ersten Spieltag auflaufen werden.

Doch die Entwicklung geht weiter. Da in der Vergangenheit schon häufig Anfragen von jüngeren Mädchen kamen, die auch Interesse am Cheerleading haben, startet nun der Aufbau einer PeeWee-Gruppe. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Mädels und Jungen im Alter von 6 bis 12 Jahren, die Lust haben 1 bis 2mal pro Woche zu trainieren. Für das Training konnten auch schon zwei Trainerinnen gewonnen werden, die sich sehr darauf freuen, mit den Kids ein tolles Programm einzustudieren. Natürlich ist auch bei den PeeWees das Ziel, die erlernten Moves bei den Spielen der Jugendmannschaften der Erding Bulls dem Publikum vorzuführen.

Interessenten melden sich bitte unter cheerleading@bulls-erding.de. Alle Anmeldungen werden erst mal gesammelt und je nach Zulauf soll das Training nach den Faschingsferien Ende Februar, spätestens Anfang März starten. Alle weiteren Informationen können unter oben stehender Emailadresse erfragt werden.

keyboard_arrow_up