Region Erding
Erding
8 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Cheerleader im Trainingscamp

Quelle: Erding Bulls
02.11.2015

Erding

11 Mädchen nahmen an einem Trainingscamp teil.

Es ist nicht selbstverständlich, dass jeder Verein, der in Bayern American Football betreibt auch ein Cheerleadersquad unterhält. Bei den Erding Bulls jedoch ist das nach einer längeren Unterbrechung seit diesem Jahr erfreulicherweise wieder der Fall. Nachdem die Auftritte der Erding Bulls Destiny zu den Spielen der Seniors und Juniors in der Bayernliga großen Anklang fanden, begannen die Mädels schon frühzeitig mit der Vorbereitung auf die neue Saison.

Auftakt war vom 17. bis 18.Oktober in Sauerlach, als sich 11 Mädchen mit ihrer Trainerin und der Technischen Leiterin Cheerleading in der dortigen Mehrzweckhalle einfanden, um an einem Wochenend-Trainingscamp der UCA teilzunehmen. Nach dem Einchecken am Vormittag wurde keine Zeit vergeudet und gleich mit der ersten Trainingslektion begonnen. Erfahrene Übungsleiter der UCA aus Deutschland und den USA arbeiteten mit den teilnehmenden Squads aus Bad Aibling, Geisenhausen, Oberelchingen, Rosenheim und Erding, zeigten ihnen Tricks und Kniffe und gaben ihre reichhaltigen Erfahrungen an den Cheerleadernachwuchs weiter.

Nach einer kurzen Mittagspause ging das Training bis in die späten Nachmittagsstunden weiter. Neben den umfangreichen und für die Teilnehmer anstrengenden Übungseinheiten, bei denen neue Inhalte einstudiert und an für die Cheerleader vertrauten Elementen gefeilt wurde, kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Am Samstagabend wurde beim gemeinsamen Pizzaessen weiter gefachsimpelt und die Trainer nutzten die Gelegenheit, mal außerhalb des harten Übungsalltags mit den Mädels ins Gespräch zu kommen. Am Sonntagmorgen ging es dann nach einer für die meisten ungewohnt kurzen Nacht und dem Frühstück mit teilweise schmerzenden Gliedern aber hochmotiviert in das abschließende Training.

Wie kräftezehrend das Wochenende für unsere Cheerleader war, zeigt schon die Tatsache, dass die Eine oder Andere die anschließende Heimfahrt nach Erding glatt verschlief. In den kommenden Wochen und Monaten wollen die Cheerleader jetzt das Gelernte vertiefen und einige neue Elemente in ihr Programm einbauen, damit in der neuen Saison die Zuschauer nicht nur wegen der Football-Spiele, sondern auch wegen des attraktiven Rahmenprogramms der Erding Bulls Cheerleader ins Städtische Stadion nach Erding kommen.

keyboard_arrow_up