Region Erding
Erding
8 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Buntes Jahrmarkttreiben an der Montessori Schule Aufkirchen

Quelle: Montessori-Verein Erding e.V.
02.05.2015

Oberding

Atemberaubende Luftartisitk an VertikalTuch, Trapez, Ring und sogar an den Strapaten. Poetisch-witzige Laufkugel-Choreographien, fetzige Jonglage und Diabolo-Tricks, meisterhafte Partnerakrobatik und Handstandartistik.

Atemberaubende Luftartisitk an VertikalTuch, Trapez, Ring und sogar an den Strapaten. Poetisch-witzige Laufkugel-Choreographien, fetzige Jonglage und Diabolo-Tricks, meisterhafte Partnerakrobatik und Handstandartistik: es war ein tolles Zirkus-Jahrmarkt-Wochenende an der Montessori Schule Aufkirchen.

In zwei unterschiedlichen Programmen zum Thema Jahrmarkt begeisterten die jungen Artisten zwischen 7 und 20 Jahren das Erdinger Publikum.

Mit einem Paukenschlag begann der Samstagnachmittag (25.4.).
In einer gelungenen Co-Produktion (bei der neben dem Aufkirchner Schulzirkus drei weitere Schulzirkusgruppen beteiligt waren) zeigten die Jugendlichen ihr Können auf höchstem Niveau. Rund um ein Trapez-Karussell, mit dem die Aufkirchner Schüler eine Woche zuvor beim Münchens Sporttheater (Sammelsuria) begeisterten, entwickelte sich eine historisch anmutende Jahrmarktszene voller Witz und Poesie:
Vom Drehorgelspieler mit seinen artistischen Puppen (Waldorfschule Ismaning) über die schillernde Luftballonverkäufer und das Gruselkabinett am Vertikaltuch bis zur lebenden Schießbude, witzig umgesetzt von den Leopoldinis (Waldorfschule Leopoldstrasse) führten die Schüler gekonnt durchs Programm. Der Chinies-Pole, präsentiert vom Gymnasium Grafing (Movimento) wurde kurzerhand zum überdimensionalen „hau den Lukas“ umfunktioniert. Auch hinter den Kulissen und beim Umbauteam war der Teamgeist und die Kooperation zwischen den verschiedenen Schülergruppen präsent.

Am Sonntag (26.4.) zeigten die Nachwuchstalente (ab der zweiten Klasse) was in ihnen steckt: Mit ihren Kunststücken und bezaubernden und witzigen Choreographien standen sie ihren großen Vorbildern in nichts nach. Strahlende Kinderaugen im Rampenlicht rissen nicht nur die Eltern von den Sitzen.

Abgerundet wurde das tolle Wochenende durch ein buntes Rahmenprogramm mit Kettenkarussell, Stelzenlaufen, Popcorn, einem bunten Buffet undundund..

Möglich wurde das tolle Jahrmarktwochenende durch die professionelle Anleitung von Janina Seidel und Dominik Jobst, unterstützt durch den Einsatz vieler engagierter Monte-Eltern.

Wir sind uns einig:
Es war ein atemberaubendes, unvergessliches Jahrmarkt Wochenende. Und wir freuen uns schon auf viele weitere Auftritte des Montessori Zirkus‘ Aufkirchen und den artistischen Freunden.

keyboard_arrow_up