Region Erding
Erding
21 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Bündnis 90/DIE GRÜNEN: Neuer Vorstand Ortsverband Erding

Quelle: Bündnis 90/DIE GRÜNEN - Kreisverband Erding
04.07.2021

Erding

Der Ortsverband Erding von Bündnis 90/DIE GRÜNEN hat in einer Urnenwahl am 3.Juli 2021 die digitale Neuwahl des Vorstandes vom 1. Juli 2021 bestätigt.

der Ortsverband Erding von Bündnis 90/DIE GRÜNEN hat in einer Urnenwahl am 3.Juli 2021 die digitale Neuwahl des Vorstandes vom 1. Juli 2021 bestätigt.

"Die größte Aufgabe unseres Landes und der ganzen Welt ist es, den menschengemachten Klimawandel zu bekämpfen. Alle demokratischen Parteien sprechen sich für Klimaschutz aus, einen sozial verträglichen Plan haben jedoch nur wir Grünen. Die aktuelle Bundesregierung schafft es nicht, sich an das Pariser Klimaabkommen zu halten und handelt konsequent so, als würde sie das auch gar nicht wollen. Sie vertut die vielleicht letzte Chance, die endgültige Klimakatastrophe, das was vom IPCC als „Treibhauserde“ bezeichnet wird, zu verhindern. Wir alle wissen: Ab einer Erderwärmung um 1, 5° Celsius ist es höchstwahrscheinlich, dass dieses Szenario eintritt. Bei Fortsetzung des aktuellen Kurses hat die Welt noch etwa 6 Jahre und 6 Monate Zeit, bis die kritische 1, 5° Schwelle überschritten ist. Diese kurze Zeit müssen wir nutzen!"

Mit diesen Worten bewarb sich der 16-jährige Schüler Konrad Thees um die Sprecherrolle des Ortsverbandes. Dass seine Rede überzeugte, zeigten die 100%, mit denen er gewählt wurde.

Unterstützt wird Konrad Thees im Vorstand von Cornelia Ermeier, Gerhard Ippisch, Doris Kraeker, Jürgen Listl und Zsuzsanna Reichmann.

---

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Unser Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wieder.
weitere Informationen...

keyboard_arrow_up