Region Erding
Erding
18 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Blumenteppich der Kolpingsfamilie Erding

Quelle: Kolpingsfamilie Erding
31.05.2018

Erding

Zum Fronleichnamsfest hatte die Kolpingsfamilie Erding einen Blumenteppich aus tausenden Blüten für den Altar auf dem Schrannenplatz angefertigt.

Zum Fronleichnamsfest hatte die Kolpingsfamilie Erding einen Blumenteppich aus tausenden Blüten für den Altar auf dem Schrannenplatz angefertigt. Wer möchte kann ihn noch für einige Tage in der Stadtpfarrkirche bewundern.

Kolpingsmitglied Helga Geißler hatte diesen Brauch vor 18 Jahren wieder aufleben lassen. Mit dem Motiv Kelch, Hostie und Kreuz soll auf den Sinn der Eucharistie hingewiesen werden.

Von der Idee bis zur Realisierung war aber viel Arbeit und Überlegung notwendig. Besonders schwierig war es, ausreichend Blüten in den gewünschten Farbschattierungen zu finden. Hierzu hatte sie eine Reihe von treuen und auch neuen Helfern an ihrer Seite:
In diesem Jahr beteiligten sich: Brigitte und Lenz Strasser, Edith Vogl, Sonja Heilmaier, Birgit Hochholzer, Patrizia Wörndle, Mariele Fritsche, Elizabeth Bary und Ingrid Enzner.

keyboard_arrow_up