Region Erding
Erding
11 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Auf dem Stundenplan stand Spenden

Quelle: Taufkirchener Tafel
10.11.2018

Hohenpolding, Kirchberg, Taufkirchen (Vils)

Denn tatsächlich erreichte die Spendenmenge heuer ein Rekordhoch. An den Grundschulen Hohenpolding und Schröding steht "Spenden für die Tafel" seit vielen Jahren ganz oben auf dem Stundenplan

Dr. Christel Berg, die Schulleiterin der beiden Grundschulen in Schröding und Hohenpolding hatte vollkommen recht bei ihrer Ansprache anlässlich der Spendenübergabe an die Taufkirchener Tafel: "Wenn Ihr und Eure Eltern was macht, liebe Kinder, dann macht Ihr das ganz oder gar nicht!"

Mit dieser Äußerung bezog sie sich auf die außergewöhnlich große Menge an Lebensmitteln und Hygieneartikeln, die die Grundschüler in der Zeit vor dem Sankt-Martinsfest mit an die Schule gebracht hatten.

Am Freitag vom dem Laternenfest erfolgte an beiden Schulstandorten die Übergabe an die Tafel. Christine Schick und ihre Kollegen Senta Steinert und Albert Obermaier zeigten sich mehr als erfreut und "befürchteten", dass man bald mit einem LKW anrücken müsse, um die vielen lang haltbaren Lebensmittel sowie Zahnbürsten, Zahnpasta und Duschgels nach Taufkirchen (Vils) transportieren zu können.

Denn tatsächlich erreichte die Spendenmenge heuer ein Rekordhoch. An den Grundschulen Hohenpolding und Schröding steht "Spenden für die Tafel" seit vielen Jahren ganz oben auf dem Stundenplan, und dafür bedankt sich die Tafel im Namen der Menschen, die sie unterstützt.

keyboard_arrow_up