Region Erding
Erding
9 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

Anmut und Grazie für die Erding Bulls

Quelle: Erding Bulls
09.11.2014

Erding

Zukünftig unterstützen Cheerleader die Mannschaften der Seniors und Juniors der Erding Bulls bei ihren Punktspielen.

Zu jedem richtigen American Football-Spiel gehören Cheerleader, die die Zuschauer in Spielpausen unterhalten und zum Anfeuern der eigenen Mannschaft animieren sollen. So dachte auch Heike Orzschig-Heid, als sie im Sommer daran ging, eine derartige Truppe auf die Beine zu stellen.

Nach einem ersten „Meet and Greet“ im September, zu dem sich schon viele interessierte Mädchen registrieren ließen, war die Suche nach einer geeigneten Übungsleiterin die größte zu überwindende Hürde. Das Glück der Tüchtigen war Frau Orzschig-Heid am Ende hold, denn mit Melly Hertle fand sie sogar eine Trainerin mit USA-Erfahrung und Trainerschein des dortigen Cheerleaderverbandes.

Am vergangenen Dienstag war es nun endlich soweit. In der Grundschule Klettham trafen sich 29 zukünftige Cheerleader (nicht alle auf dem Foto) der Erding Bulls im Alter von 12 bis 18 Jahren mit ihrer Trainerin und Frau Orzschig-Heid zu ihrer ersten Teambesprechung, um am 07.11. mit dem Training zu beginnen. Der Clubvorsitzende Peter Triebel ließ es sich nicht nehmen, die Mädchen persönlich zu begrüßen und ihnen viel Erfolg zu wünschen. Anschließend wurden die Ziele für die erste Saison festgelegt und auch schon ein Ausblick in die Zukunft gewagt. Vorrangig sollen die Cheerleader die Mannschaften der Seniors und Juniors der Erding Bulls bei ihren Punktspielen unterstützen und natürlich auch einen zusätzlichen Anreiz zum Besuch der Spiele durch möglichst viele Zuschauer bieten. In den kommenden Jahren ist die Teilnahme an Turnieren und Meisterschaften im Cheerleading nicht ausgeschlossen, aber das ist vorerst noch Zukunftsmusik. Jetzt geht es erst einmal darum, für die nächste Saison die Cheers und Chants zu lernen und auch komplexere Dances einzustudieren.

Mit der Attraktivität ihrer Tänze empfehlen sich die Cheerleader selbst-verständlich auch für Auftritte bei Sponsoren- und Firmenevents sowie Veranstaltungen von Stadt und Landkreis Erding. Anfragen dafür sind an die Erding Bulls unter cheerleading@bulls-erding.de bzw. heike.orzschig@bulls-erding.de zu richten. Da auch die Cheerleader für jede Unterstützung dankbar sind, können sich sehr gern auch Firmen und Institutionen, die als Sponsoren den Aufbau der neuen Gruppe anschieben wollen unter diesen Adressen melden.

keyboard_arrow_up