Region Erding
Erding
11 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

85. Geburtstag eines BRK-Mitarbeiters und Ehrenamtlichen - Dorfener BRK-Urgestein wird 85 Jahre jung

Quelle: Bayerisches Rotes Kreuz - Kreisverband Erding
18.03.2022

Dorfen

Seit über 70 Jahren ist Alois Freudelsperger ehrenamtliches Mitglied bei der BRK-Bereitschaft Dorfen.

Seit über 70 Jahren ist Alois Freudelsperger ehrenamtliches Mitglied bei der BRK-Bereitschaft Dorfen.

Er hält einen Rekord im BRK Krreisverband Erding als ältester hauptamtliche Mitarbeiter. Seit knapp 30 Jahren
ist Freudelsperger angestellt als Hausmeister und gute Seele der Rettungswache Dorfen. Diese kennt er schon seit der Bauzeit 1969/70. Alois Freuderlsper war als ehrenamtlicher Bauhelfer bei der Errichtung der Rettungswache tätig. So lange es geht, möchte er diese Tätigkeit weiterhin ausüben.

Zu den Gratulanten an seinem 85. Ehrentag zählten der Leiter Rettungsdienst Rupert Mangstl, der Wachleiter Dorfen Robert Fischer und der Personalreferent Thomas Lechner. Sie wünschten Alois Freudelsperger im Namen aller noch viele schöne und gesunde Jahre.

keyboard_arrow_up