Region Erding
Erding
17 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

52. Internationaler Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken

Quelle: VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG
04.06.2022

Landkreis Erding

Alle Schulen aus dem Geschäftsgebiet der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen sind aktiv dabei

Alle Schulen aus dem Geschäftsgebiet der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen sind aktiv dabei

„Was ist schön? – mit dieser facettenreichen Fragestellung durften sich Kinder und Jugendliche beim 52. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ beschäftigen.

Die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG hatte alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 13 eingeladen, ihre Sichtweisen, Ideen und Wünsche rund um das Thema „Schönheit“ gestalterisch zum Ausdruck zu bringen.

Über 2.000 Kreative nahmen bis zum 18. Februar 2022 mit ihren selbst gestalteten Bildern und Kurzfilmen sowie mit Quizlösungen teil.

„Es gibt so vieles auf dieser Welt, was wir als „schön“ empfinden und was junge Menschen darunter verstehen, haben die kreativen Schülerinnen und Schüler in ihren Werken eindrucksvoll gezeigt. Unter allen ideenreichen und fantasievollen Entwürfen die besten zu benennen, war keine leichte Aufgabe für die Jury.

Ein großer Dank gilt allen Lehrkräften und Unterstützern, die den Wettbewerb jedes Jahr aufs Neue engagiert durchführen. Nach coronabedingten Einschränkungen in den letzten beiden Jahren, fanden nun heuer die Preisverteilungen wieder in den Schulen vor Ort statt.

Die Bankstellenleiter der VR-Bank gratulierten den Gewinnern ganz herzlich und überreichten jeweils pro Klasse an drei Sieger, tolle Sachpreise. Gewinner waren aber alle Teilnehmer, denn für jede mitwirkende Klasse sponserte die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG 50 Euro in die Klassenkasse.

Auch steht bereits das Thema für den 53. Internationalen Jugendwettbewerb: „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“

Wieder ein schönes, facettenreiches Thema, bei dem die jungen Künstler ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Die mitwirkenden Schulen und die VR-Bank freuen sich schon jetzt auf die künstlerischen Werke.

keyboard_arrow_up