Region Erding
Erding
11 °C
Klarer Himmel
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

30 Jahre Mütterzentrum Erding e. V.

Quelle: Mütterzentrum Erding e.V.
18.07.2016

Erding

Die Bobby Cars flitzen durch die aufgestellten Bierbänke, das Wasser im Brunnen des Heilig-Geist-Hof sprudelt und auf dem Grill brutzeln die Würstchen

Blauer Himmel, ein wenig wolkig, nicht zu heiß aber auch nicht kalt; rundum der ide-ale Tag für ein Familienfest. Die Bobby Cars flitzen durch die aufgestellten Bierbänke, das Wasser im Brunnen des Heilig-Geist-Hof sprudelt und auf dem Grill brutzeln die Würstchen.

30 Jahre Mütterzentrum, das ist ein guter Grund für ein Beisammensein im Kreise der Unterstützer, ehrenamtlichen Mitarbeiter und Besucher der verschiede-nen Gruppen, angefangen bei offenen und geschlossenen Spielgruppen über Vorkin-dergarten bis hin zu verschiedenen Sprachgruppen.

In seiner Begrüßung erwähnte Oberbürgermeister Max Gotz die Anfänge dieser Einrichtung, der man „skeptisch ge-genüberstand, weil es ein bisserl etwas Aufrührerisches hatte“. Letztendlich sind die-se Zeiten vorbei, wie auch Vize-Landrat Jakob Schwimmer verlauten ließ. Der Dank gilt auch den Institutionen und Händlern der Stadt Erding, die mit ihren Spenden die Tombola zu einem heiß begehrten Anlaufpunkt machten.

Neben Kinderschminken und einem Bastelangebot gab es eine Aufführung des Puppentheaters von Kultur-preisträgerin Beate Welsch. Die Ausstellung der „Erinnerungsstücke“ ist noch bis zu den Sommerferien im August in den Räumen des Mütterzentrum in der Landshuter Straße 12 in Erding immer montags, sowie Mittwoch bis Freitag von 9 bis 12 Uhr zu bewundern.

Bei Fragen zu unseren Angeboten erreichen Sie uns unter den genann-ten Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 08122/892533 oder per Mail in-fo@muetterzentrum-erding.de, im Internet (www.muetterzentrum-erding.de) oder auf Facebook.

keyboard_arrow_up