Region Erding
Erding
11 °C
Überwiegend bewölkt
Wetter
search Suche
menu Menü
arrow_back zur Nachrichten-Übersicht

3. OBDV Ranglistenturnier 2019/20 beim SDC Erding e.V.

Quelle: SDC Erding
09.03.2020

Erding

Nicht nur von strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen war das 3. Ranglistenturnier der laufenden Saison geprägt, sondern auch von einer Riesendartparty im Wirtshaus „Zum Klösterl“ in Wörth.

Nicht nur von strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen war das 3. Ranglistenturnier der laufenden Saison geprägt, sondern auch von einer Riesendartparty im Wirtshaus „Zum Klösterl“ in Wörth. Mit 49 Steeldartverrückten, aus Regionen von Mittenwald über Rosenheim und München, durfte der SDC Erding die seit Langem höchste Teilnehmerzahl bei einem OBDV Ranglistenturnier begrüßen.

Auch qualitativ war das Feld, sowohl mit einigen erfahrenen aktuellen und ehemaligen Bundesligaspielern als auch mit vielen jungen, aufstrebenden Talenten aus der OBDV Jugend gespickt. So kam es schon in der zweiten Runde zur Neuauflage des Finales beim 2.Ranglistenturnier in München zwischen Adrian P. und Udo K., bei dem ersterer seine „Brutalinsky Fähigkeiten“ unter Beweis stellte und auch diesmal gewann. Im weiteren Verlauf kämpfte er sich bis ins Halbfinale der Gewinnerseite, wo er mit Reiti auf einen weiteren Turnierfavoriten traf. Obwohl Adrian P. in dieser Partie schnell die Spitze seines Pfeiles brach, konnte er sich in einem knallharten 5-Leg Match über die volle Distanz durchsetzen. Auf der unteren Seite des Tableaus gelang es René M. vom SDC Erding, als Lokalmatador gleichzeitig, das Feld von vorne aufzuräumen und dabei harte Brocken, wie Teamkollege Kena, der zuvor noch mit Basti H. einen weiteren Bundesligaspieler vom IFP bezwang, aus dem Weg zu räumen. Auch im Boardfinale war René M. nicht mehr aufzuhalten und gewann in einem weiteren 5-Leg Match 3:2 gegen Adrian P., um so sein Finalticket zu lösen.

Zwischenzeitlich fasste sich Reiti nochmal ein Herz und schaffte es mit Siegen über die IFPler Hannes P. und Basti H. zurück in Richtung Podest. Im Rematch gegen Adrian P. konnte er sich dann für die vorherige Niederlage revanchieren, um sich so ins Endspiel zu René M. zu gesellen.

Beim großen Showdown im Finale musste Reiti zwei Partien gewinnen, um sich die Krone des Oberbayerischen Dartverbandes zu sichern, während René M. ein Sieg reichte. Schnell ging Reiti in einer starken Partie (beide spielten im Schnitt über 70er Average) mit 2:0 in Führung. Doch dann schlug René M. seine große Stunde und mit einer fulminanten Aufholjagd holte er sich noch einen 3:2 Sieg und damit Platz 1.

Der SDC Erding und der OBDV bedanken sich bei allen Teilnehmern für das gelungene Turnier!

keyboard_arrow_up